Dienstag, 03. Juni 2014 10:39 Alter: 6 yrs

B-Jugend 2014/2015

Info zur kommenden Saison

Liebe Juniorenspieler der B - Jugend, liebe Eltern unserer Spielgemeinschaft Schöllbronn/Spessart/Völkersbach/Burbach. Wir wollen Euch mit diesem Brief über die nächste Runde 2014/15 informieren und die Trainerund Verantwortlichenteams, die Trainings- und Spielorte sowie Terminliches bekannt geben.

Dies geschieht bewusst zu einem frühen Zeitpunkt, um Euch bereits jetzt Klarheit zu geben wie die nächste Spielzeit aussehen wird. Wir planen mit allen aktuell aktiven Spielern auch für die nächste Saison und würden uns freuen alle wieder an Bord zu haben. Die Betreuer der Teams werden in der nächsten Zeit auf die Spieler zugehen und fragen, wer nächste Runde verbindlich wieder dabei ist oder wer auch nicht mehr dabei ist.

Um die neue Saison planen zu können benötigen wir verlässliche Rückmeldungen von allen Spielern an ihre Trainer.

Die Teams / Spiel- und Trainingsbetrieb Für jedes Juniorenteam der Altersklasse A – D Jugend wird der Trainingsbetrieb gemeinsamen bei einem SG-Verein durchgeführt. Für die A-Jugend übernimmt der TSV Schöllbronn den Spiel und Trainingsbetrieb, für die C- und D-Jugend der TSV Spessart und für die B-Jugend übernimmt dies der SV Völkersbach. Es ist uns bewusst, dass die Durchführung des Trainingsbetriebs an drei Standorten für einige Spieler und damit auch Eltern ein fahrtechnischer Mehraufwand bedeutet, um zu den  Trainings-/Spielorten zu kommen andere werden jedoch entlastet. Wir sind der Überzeugung, dass die Ausrichtung des Trainings- und Spielbetriebs an möglichst vielen SGStandorten für das Zusammenwachsen unserer SG der richtige Weg ist und bitten Euch alle um Unterstützung den organisatorischen Mehraufwand zu stemmen.

Trainer Philipp Hilsendegen
Co-Trainer Andreas Benz
Co-Trainer Lukas Buck
Co-Trainer Michael Porter

Trainings-/Spielort: Völkersbach
Verantwortlicher Verein: SV Völkersbach
Ansprechpartner Jugendleitung: Jens Schätzle/ Steffen Obert

Die B - Jugend wird circa ab dem 7. Juli und bis zu den Sommerferien (31. Juli) in der neuen Zusammensetzung trainieren. Danach werden 3,5 Wochen Pause bis circa 25. August sein. Ende August starten sie dann mit der Vorbereitung, da der erste Spieltag schon am 20. September sein wird.

Trainingstage sind sehr wahrscheinlich Montag und Mittwoch. Genaue Uhrzeiten sowie eine Bestätigung kommen Mitte Juni.

Am Sportfest in Schöllbronn wird Samstags (12.07.) um 15.30 Uhr auch schon das erste Spiel mit der neuen Mannschaft stattfinden.

Zum Schluss wollen wir uns bei Euch Eltern bedanken, die ihr die Betreuer in dieser Saison mit Fahrdiensten zu Spielen aber auch zu den Trainingsorten unterstützt habt. Gerade durch die grösser werdende und  zusammenwachsende Spielgemeinschaft, bei denen Spiel- und Trainingsbetrieb statt findet, setzen wir auch hier in Zukunft auf Eure Unterstützung.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf unsere SG-Internetseite hinweisen.

Dort könnt ihr viele Informationen zur SG bekommen. Es gibt dort allgemeine Informationen zur Spielgemeinschaft, zu deren Idee, den Verantwortlichen und Trainern und zu den verschiedenen Juniorenteams. Hinterlegt werden dort dann auch rechtzeitig für die nächste Saison die entsprechenden Trainingszeiten und -orte. Ein Besuch der Seite lohnt sich.

Opens external link in new windowhttp://www.sg-sch-spe-bur-voe.de

Eure SG Leitung
Schöllbronn/Spessart/Völkersbach/Burbach