Mittwoch, 01. Juni 2011 08:17 Alter: 9 yrs

E-Jugend ohne Sieg zum Saisonende!

In den beiden letzten Partien der E-Jugendsaison 2010/2011 mussten sich unsere Jungs erst einmal mit dem SV Spielberg auseinander setzen, bevor man zum Saisonabschluss den Tabellennachbarn aus Bernbach empfing.

Die Partie gegen Spielberg, die im Vorfeld schon von fehlenden Fußballschuhen und Schienbeinschonern geprägt wurde, verlief ähnlich wie die bisher gezeigten – wir spielten ein wenig mit und der Gegner gewann überlegen.
Bis unsere Jungs ihre Köpfe überhaupt bei der Sache hatten, zappelte der Ball schon nach wenigen Sekunden (aufmerksame Zuschauer munkelten, dass es nicht mal 15 Sekunden waren) bei uns im Netz. Da war er wieder, der frühe befürchtete Rückstand. Bis alle Zuordnungen auf dem Rasen letztendlich gefunden und die Manndecker auf’s neue instruiert  waren, schien das Spiel mal wieder gelaufen zu sein, da der Gegner seinen Vorsprung auf 4:0 ausbaute. Vereinzelte Entlastungsangriffe, die zeitweise mit tollen spielerischen Mitteln voran getrieben wurden, führten leider nicht zu einem Torerfolg. Nach der Halbzeitpause, hier stand es schon 0:7, kamen unsere Jungs dann doch ein wenig besser ins Spiel und konnten die Spielberger immer öfter unter Druck setzen. Zählbare Erfolge kamen dabei, wie wir wissen, leider auch in der 2. Hälfte nicht dabei heraus. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser Torhüter Raul (ihm ging es nach dem Spiel aber schon wieder gut), für den Tim einsprang und seine Sache recht gut machte. Letztendlich war die Niederlage von 0:12 nicht abzuwenden, wobei unsere Jungs das eine oder andere Tor verdient hätten.

Im letzten Spiel gegen Bernbach erhofften sich die Trainer ein besseres Spiel als die bisher gezeigten, da der Gegner nur einen Tabellenplatz vor uns positioniert war und die Trainingsergebnisse auch ein wenig aufhorchen ließen.
Moralisch entsprechend vorbereitet und auf einigen Positionen, auf Grund von 4 fehlenden Spielern, neu aufgestellt, startete unsere E-Jugend mir großem Engagement in diese Partie. Zum Erstaunen aller zeigten unsere Jungs an diesem Spieltag ihre wohl beste Saisonleistung. Druckvolles Spiel, Doppelpässe und wache Köpfe kennzeichnete die Partie in der Anfangsphase. Bis zur 15. Minute hätte auf beiden Seiten schon das eine oder andere Tor fallen können vielleicht sogar müssen, es stand aber immer noch 0:0.
Mit dem 1:0 für Bernbach nahm das Spiel erneut seinen gewohnten Lauf -  sei es auf Grund der Enttäuschung oder dem dann doch stärker werdenden Gegner. Dadurch, dass  in unserem Spiel die Zuordnungen verloren gingen, standen die Bernbacher manchmal sogar mit mehreren Spielern allein vor unserem Kasten, was letztendlich zum ein oder anderen Tor führte. Nach der Halbzeitpause, hier stand es 0:5, ging das Spiel auf gutem Niveau weiter, und vor allem auf unserer Seite wurden gute Chancen teilweise leichtsinnig vergeben.
Mit dem Endergebnis von 0:10 wurde unsere Mannschaft unter Wert geschlagen, ein 3:7 wäre wohl gerechter gewesen. Trotzdem ein Lob an alle Mannschaftsteile, heute habt ihr mal wieder gut gespielt und Johannes war in der Abwehr „bockstark“.

Die Saison als Tabellenschlusslicht mit 0 Punkten und -66 Toren abzuschließen  kann wohl nicht als erfolgreich gewertet werden. Schön aber ist, dass die Jungs aus Burbach und Völkersbach zusammengefunden haben und gemeinsam in die nächste Saison starten.

Wir Trainer werden für das nächste Jahr nicht auf den ersten Sieg, sondern vor allem auf das erlernen neuer spielerischer Fähigkeiten hin trainieren. Wenn wir das erreichen, kommt alles andere von allein!!!