Montag, 30. Mai 2011 09:22 Alter: 9 yrs

D-Junioren SV Völkersbach/Burbach schliessen Spielzeit 2010/11 mit dem 3.Platz ab

Mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen den TSV Auerbach beenden die D-Jugendlichen des SV Völkersbach/Burbach am 14.05. die diesjährige Spielzeit auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Platz

oben von rechts: Paul, Linus, Marius, Alexander, Fabian,
unten von rechts: Erik, Niklas, Tim, Maik
liegend Kubilay, nicht im Bild: Lena, Sven, Manuel

Lediglich die in dieser Staffel  übermächtigen Vereine von Post Südstadt und SSV Ettlingen rangieren vor unserem Team. Ein großes Kompliment an die Jungs und ein Mädchen, die über die Spielzeit hinweg zusammengehalten haben und alle bei der Stange blieben. Es war vor der Runde eine schwierige Entscheidung die wenigen Kinder der beiden kleinen Dörfer mit einem Kader von nur 11 Spielern in die Spielzeit 10/11 zu schicken. Der Einstieg in die Spielzeit 10/11 begann mit drei Niederlagen in Folge und dem letzten Tabellenplatz. Danach führte der Weg nur noch nach oben und bereits nach der Vorrunde belegte das Team den 3. Platz. In der Rückrunde folgten weitere schöne Spiele und insbesondere das Spitzenspiel gegen den damaligen übermächtigen Tabellenersten SSV Ettlingen, das die Meisterschaft entscheiden sollte, war ein Höhepunkt dieser Spielzeit. Mit einem verdienten 0:0 zeigte die Mannschaft eines ihrer besten Saisonspiele und hätte mit etwas Glück auch gewinnen können. Gerade diese Begegnung zeigte wo die große Stärke der Mannschaft über die Hin- und Rückrunde hinweg lag. Dies war das mannschaftliche und menschlich intakte Zusammenhalten eines kleinen Teams, das aus fussballerisch sehr unterschiedlich talentierten Spielern besteht, die sich aber alle als Teammitglieder respektieren.

Als Krönung der erfolgreichen Spielzeit hat das Team nun am ersten Juniwochenende einen begehrten Startplatz beim überregional bekannten und national und international hochkarätig besetzten Rudi-Fischer-Turnier in Karlsruhe bekommen. Dort haben wir am Fr. den 3. Juni (11.00 – ca. 17.00 Uhr) die einmalige Gelegenheit unsere Kräfte mit den Nachwuchsteams nationaler und internationaler Spitzenclubs zu messen. Unsere Mannschaft wird dort u.a. auf die Teams vom 1. FC Kaiserslautern, Tennis Borussia Berlin und Slovan Bratislava treffen. Wer Interesse hat sich  D-Jugendfussball auf hohem Niveau anzusehen, ist natürlich herzlich eingeladen zum KSV nach Karlsruhe zu kommen, Details: www.rudi-fischer-turnier.de