Dienstag, 21. September 2010 21:39 Alter: 10 yrs

SV Burbach II - SVV II 2:3 (1:2)

SVV II verteidigt Tabellenführung / Daniel Daum mit Klasse-Debüt

Bereits am Samstag traf die Zweite des SVV im Spitzenspiel auf den SV Burbach. Die Burbacher hatten tags zuvor 3 Punkte am grünen Tisch bekommen und saßen dem SVV dadurch mit 9 Punkten im Nacken.

Trainer Kunz musste jedoch kräftig umstellen. Durch die Ausfälle in der ersten Mannschaft musste man Bernhardt und Marx „abgeben“. Dazu kam das Fehlen von Dennis Ochs, Schmidt und Waitzinger.

So grub man tief in der Passmappe und zauberte Merklinger, Fink und Schottmüller aus dem Hut. Mit Daniel Daum gab ein Youngster sein Debüt.

Der SVV begann das Spiel druckvoll und zeigte das man in der Runde nicht nur abwartend spielt. So kam es auch zu ersten Chancen, welche aber leider ungenutzt blieben. Nach gut 25minuten setzte sich dann einer der Burbacher auf der linke Seite durch und flankte unbedrängt auf seinen ebenso unbedrängten Stürmer der sich mit dem 1:0 bedankte.

Da war er also, der erste Rückstand in dieser Saison. Der SVV ließ sich allerdings nicht hängen und kam, angetrieben durch Andi Glück, immer wieder zu Einschussmöglichkeiten durch Fink, Glück und Merklinger, welche der Keeper der Platzherren allerdings mit Glück und Können zu verhindern wusste.

In der 35min war es dann aber soweit. Nachdem der Keeper Schüsse von Glück und Kosian vereitelte war es Libero Ch. Ochs der den Abstauber zum 1:1 verwandelte.

Kurz vor der Halbzeit wollte dann Herberger Arno Fink steil schicken. Dieser erreichte den Ball allerdings nicht. Jedoch sprintete Glück von der linke Seite quer über den Platz, war schneller als zwei Gegenspieler und auch als der Tormann. Seinen Schuß aufs Tor aus recht spitzem Winkel prallte dann vom zurückeilenden Gegenspieler ins Tor. Ein Eigenor zwar, welches allerdings nur durch den starken Einsatz von Glück zustande kommen konnte.

Anschließend war dann Halbzeit. Der SVV konnte sich dann in der zweiten Hälfte mehr auf die Abwehrarbeit und das ruhige Aufbauspiel konzentrieren. Dazu kam noch, das mehrere Spieler „angeschlagen“ waren. Man verteidigte aber gut und kam wiederum zu Chancen die aber teilweise kläglich vergeben wurden.

Dann aber der Auftritt des Burbacher Keepers. Hatte er in Halbzeit eins noch etliche male furios gerettet, so glitt im ein harmloser Freistoß durch die Hände. Routinier Schottmüller, der für den krampfgeschüttelten Herberger ins Spiel kam, bedankte sich und schob den Ball über die Linie. 20 Minuten vor Schluß also eine eigentlich beruhigende Führung. Aber was wäre den der SVV II in diesem Jahr ohne Elfmeter gegen sich.

In diesem Fall rutschte der Gegenspieler allerdings auf dem Ball aus, was den Schiri aber herzlich wenig interessierte, obwohl der Burbacher Spieler zugab das es kein Foul war.

Nachfragen wollte der Schiri nicht und so stand es nach dem Elfmeter nur noch 2:3.

Nun wurde es natürlich wieder hektisch und zu allem Überfluß holte sich Falk nach einem Frustfoul noch total unnötig die Gelb/Rote Karte ab. (87.min)

Seine Kollegen schafften es aber den knappen Vorsprung über die Linie zu retten.

So bleibt der SVV II auch nach dem 5ten Spieltag an der Tabellenspitze und erwartet am Sonntag die Zweite Mannschaft der DJK aus Mühlburg.

Ein Kompliment noch an unseren Youngster Daniel Daum, der seine Sache auf der linken Seite hervorragend gemacht hat und durch viel Fleiß und Zweikampfstärke zu überzeugen wusste.

Weiter so Jungs !!!!

Nils Koch, Markus Rabold>, Olaf Simon, Patrick Kosian, Christoph Ochs, Patrick Herberger, Arno Fink, Andi Glück, Daniel Daum, Stephan Falk, Michael Merklinger

Tom Schottmüller für Patrick Herberger, Boris Reinhardt

1:0       20min