Montag, 08. November 2010 15:29 Alter: 9 yrs

SVV II - FV Grünwinkel II 0:1 (0:0)

Grünwinkel beendet Serie der Zweiten / SVV fehlt letzter Biss

Nach dem Sieg gegen Neuburgweier am vergangenen Sonntag, wollte man gegen den FV Grünkwinkel einen Dreier nachlegen um sich endgültig oben festzubeißen.

Allerdings sollte dies eine überaus schwere Aufgabe für den SVV werden. Zwar hatte Glück nach einer Hereingabe von Falk die Chance zur Führung, aber in der Folgezeit ließ der SVV sowohl die Aggressivität wie auch die Kommunikation auf dem Platz vermissen. Viele Fehlpässe, viele Alleingänge und keine wirklichen Torchancen. Nach 20min konnte dann der beste Spieler auf Seiten Grünkwinkel nach einer Flanke den Ball in Form einer Bogenlampe im Tor von Koch unterbringen. Die Abwehrreihe der Grünkwinkler machte es dem SVV alles andere als leicht und man kam nur sehr mühsam zu kleinen Torchancen. So ging man mit dem Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich der SVV dann engagierter und hatte durch Glück die Ausgleichschance. Er scheiterte jedoch am hellwachen Keeper der Gäste.

Der SVV machte nun zwar mehr Druck aber blieb meistens schon vor dem Sechzehner der Gäste hängen.

Die Grünwinkler hatten nun die ein oder andere Konterchance, die die Abwehr um Libero Ochs jedoch vereiteln konnten. Zwei Distanzschüsse von Dennis Ochs konnte der Keeper nur abklatschen. Leider war aber keiner der Stürmer zu Stelle um diese zu verwerten.

So plättscherte das Spiel vor sich hin und der gut leitende Schiedsrichter besiegelte mit dem Schlusspfiff das Ende der Völkersbacher Siegesserie.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass man gegen einen gut organisierten und starken Gegner verloren hat, an dem sicherlich auch noch andere Mannschaften zu knabbern haben werden.

Allerdings hat an diesem Tag auch einfach vieles gefehlt, was das Team in Spielen wie Neuburgweier und Durlach ausgezeichnet hat. Nun heißt es, Kopf hoch und am Sonntag in Stupferich beim Topspiel der C-Staffel die Ärmel hochkrempeln und wieder an die gewohnten Leistungen anknüpfen.

Aufstellung
Nils Koch, Patrick Kosian, Christoph Ochs, Markus Rabold, Olaf Simon, Dennis Ochs, Marco Waible, Daniel Daum, Mike Kunz, Andi Glück, Stephan Falk

Wechsel
55.min Christian Seitz für Daniel Daum