Mittwoch, 21. September 2016 19:28 Alter: 4 yrs

D2-Jugend der SG Schöllbronn/Spessart/Burbach/Völkersbach

Ausflug zum Wildpark und Start in die neue Saison

Die D2 hatte im Sommer an einem Gewinnspiel des BGV teilgenommen. Zur großen Freude der Spieler und Betreuer wurden Eintrittskarten für ein Heimspiel des KSC gewonnen.

Am Sonntag den 18. September war es dann soweit. Bereits um 11:00h haben sich die Spieler, Betreuer und einige Eltern mit Geschwisterkindern beim „Nackten Mann“ vor dem Stadion mit den Vertretern des BGV getroffen. Die Eintrittskarten sowie „BGV Fanpakete“ wurden in Empfang genommen.
Anschließend konnte das gesamte Team an einer kleinen Stadionführung teilnehmen. Über den Eingang der KSC Geschäftsstelle ging es vorbei am Umkleide-Trakt über den Spielertunnel ins Stadion. Voller Stolz konnten Spieler und Betreuer auf der Ersatzbank Probe sitzen.
Nach der Führung wurden die Sitzplätze auf der Haupttribüne eingenommen. Da es geregnet hatte war die Freude über die tollen überdachten Sitzplätze umso größer. Kurz darauf kamen auch schon die Mannschaften des KSC und des FC ST Pauli zum Einspielen auf den Rasen und die Zeit bis zum Anpfiff war sehr kurzweilig. Der KSC konnte nur mit etwas Glück ein Unentschieden erreichen.
Nach Spielende konnten die D2 Spieler noch einige Autogramme ergattern und Selfies mit den Profis des KSC machen.
Das war ein toller Tag für das gesamte D2 Team – vielen Dank dafür an den BGV

D2 SG Schöllbronn/Spessart/Burbach/Völkersbach Spielbetrieb

Bereits vor und während den Sommerferien wurden die ersten Trainings und Vorbereitungsspiele in der neu formierten Mannschaft aus Spielern der vier Ortschaften durchgeführt um sich persönlich als auch spielerisch kennen zu lernen.
Am 17. September war das erste Spiel in der Verbandsrunde. Bei den spielerisch starken Gegnern von „PSK Karlsruhe“ konnten keine Punkte entführt werden. Nach einer 0:4 Niederlage konnte man sich noch auf 2:4 herankämpfen. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit kann aufgebaut werden.

Die weiteren Spiele der D2 in der Vorrunde:

• 24.09.2016, 13:45h: Heimspiel in Burbach gegen SPVGG Durlach-Aue
  • 01.10.2016, 10:30h: Auswärtsspiel bei SVK Beiertheim