Sonntag, 25. November 2012 10:12 Alter: 7 yrs

Turnier im Soccer Center in Neureut (E1)

Statt Training gabs am heutigen Freitagabend (23.11.2012) ein Hallenturniere im Soccer Center in Neureut. 8 Mannschaften waren gemeldet und in 2 Gruppen wurde gespielt.

Unser erstes Spiel im Soccerkäfig war gegen die Post Südstadt Karlsruhe. Kaum auf dem Platz schon in Rückstand, so ein Soccerkäfig hat seine Eigenheiten und die muss man erst kennenlernen. Doch die Antwort folgte prompt, Thomas mit einem gefühlten Schuss aus 50 Meter unter die Latte zum Ausgleich. Auch per Kopf kann man erfolgreich sein, Niklas köpfte die Führung 2 – 1. Als Peter dann das 3 – 1 erziehlte schien das Spiel gelaufen, doch in so einem Käfig darf man nie abschalten, ruck zuck stands 3 – 3 und dabei blieb es auch.

Im Spiel gegen die Alemania aus Eggenstein sollte der erste Sieg folgen, nach einem schönen Spielzug schoss Peter unsere Mannschaft in Führung, aber Eggenstein glich aus, dann wieder zweimal Peter zum 3 – 1, beinahe ein Hattrick, aber 3 Tore in einem Spiel sind schon eine Nummer. Eggenstein kam nochmal heran, aber dieses mal reichte es zum 3 – 2 Sieg. Die Abwehr mit Tim im Tor, Marius, Luisa und Thomas lies nichts mehr anbrennen

Letztes Spiel der Vorrunde gegen die Jungs aus Beiertheim2. Lange stand es 0 – 0 und unsere Jungs zeigten dem Favoriten, dass sie auch Fussball spielen können. Gegen Ende wurde es dann doch ein 0 – 3, der Sieg fiel den Spielverhältnissen nach zu hoch aus, aber wenn man die eigenen Chancen nicht verwerten kann, dann gewinnt meist der Gegner.

Im Viertelfinale war wieder Beiertheim der Gegner, dieses mal aber die erste Mannschaft. Wieder hielten unsere Jungs gut mit und gingen durch Niklas nach einer feinen Einzelleistung in Führung. Etwas unglücklich dann der Ausgleich zum 1 – 1 und in den letzten 2 Minute kippte das Spiel gar noch und endete 1 – 4.

Fazit: In einem Turnier mit vielen guten Mannschaften haben sich unsere Jungs toll verkauft und mit ein bischen mehr Glück wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. (mn)

Kader: Tim, Luisa, Thomas, Tom, Niklas, Marius, Peter