Sonntag, 30. September 2012 22:48 Alter: 8 yrs

E2 Voe-Bu 2 unterliegt unglücklich

Am Samstag, den 29.09.2012 erlebten die beteiligten Spieler und Zuschauer ein spannendes und tolles E-Jugendspiel. Gegner auswärts auf dem ungewohnten Kunstrasen war die E2 des TSV Reichenbach. Die Stoppuhren waren gerade mal gedrückt, da schlug es schon in unserem Tor ein.
Nach 30 Sekunden 1:0 in Rückstand zu geraten, war nicht wirklich das was wir uns gewünscht hatten.

Mühevoll ging es weiter und die Jungs mussten sich energisch gegen die weiteren Angriffe der Heimmannschaft wehren. Als mit Glück ein Lattentreffer Reichenbachs überstanden war, gelang uns mit dem nächsten Angriff der Ausgleich zum 1:1 durch Daniel. Der auch kurz darauf zum 1:2 erhöhte. Jetzt waren wir ein gleichwertiger Gegner und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Mit der letzten Aktion vor der Pause mussten wir leider den Ausgleich hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir zu Beginn das Spiel bestimmen und gingen durch Yannicks Tor mit 2:3 erneut in Führung. Als wir einen berechtigten Strafstoss zugesprochen bekamen, lag die Vorentscheidung in der Luft. Leider scheiterte unser ansonsten sichere Schütze Daniel am guten Reichenbacher Torwart.

Reichenbach bekam jetzt wieder Aufwind und konnte durch einen strammen Schuss ausgleichen. Kurz vor Schluss mussten wir zu allem Übel den unglücklichen Treffer zum 4:3 Endstand hinnehmen.

Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf entsprochen und wäre bei dem tollen Einsatz beider Mannschaften das gerechtere Ergebnis gewesen. Lobenswert an diesem Tag die gute Mannschaftsleistung und der Einsatz aller Spieler.

Für Völkersbach/Burbach spielten:

Niklas, Andrei, Samuel, Manuel, Silas, Lukas, Daniel und Yannick.