Dienstag, 16. Februar 2016 12:04 Alter: 4 yrs

B-Junioren erreichen Platz 2 beim Herrenalber Hallenturnier

Ein versöhnliches Ende der Hallenrunde erreichten unsere SG-Kicker durch einen zweiten Platz beim Hallenturnier in Bad Herrenalb.

Mit drei Siegen (gegen Spvgg Durlach Aue, TSV Reichenbach, SG Langensteinbach, Busenbach), einem Unentschieden (gegen den Gastgeber die SG Herrenalb, Schielberg, Bernbach) und einer Niederlage (gegen den Turniersieger PSK Karlsruhe) konnte man am Ende des Turnieres mit erhobenem Haupte die Heimreise antreten. Phasenweise zeigten unsere Jungs ihre spielerischen Qualitäten auf. Immer dann, wenn viel Bewegung im Spiel war, konnte man durch schnellen Kombinations-Fußball sich etliche Chancen heraus spielen. Bei konsequenterer Chancenausnutzung, insbesondere beim Spiel gegen den Turniersieger (man verlor 1:0), sowie bei routinierterer Spielweise gegen den Gastgeber (Unentschieden 1:1) hätte man auch als Turniersieger vom Platz gehen können. Um die hervorragenden Leistungen aus der Vorrunde bestätigen zu können, liegt der Hauptfokus der Mannschaft und dem Trainerteam jetzt auf der Rückrundenvorbereitung.

Folgende Freundschaftsspiele sind in diesem Zusammenhang geplant:

• Sonntag 21.02 14:00 Uhr Freundschaftsspiel SG vs. B2 FC Germania Friedrichstal
  • Samstag 27.02 11:00 Uhr Freundschaftsspiel SG vs. SG Langensteinbach, Busenbach
  • Samstag 06.03 10:30 Uhr Freundschaftsspiel FSSV Karlsruhe2 vs. SG