Montag, 28. März 2011 19:39 Alter: 9 yrs

SZ Südwest II : SV Völkersbach II 1:5 (1:1)

Endlich wieder 3 Punkte / Rabold bärenstark

Am gestrigen Sonntag gastierte die Zweite des SVV bei SZ Südwest in Oberreut. Nach der schmerzlichen Heimpleite in der Vorwoche wartete die Elf von Mike Kunz bereits seit 4 Spielen auf einen Dreier. Dieser sollte nun endlich geschafft werden, auch wenn mit Dante Marx eine wichtige Stütze in die erste Mannschaft aufrückte.

Der SVV begann das Spiel sehr schwungvoll und war in den ersten Minuten das überlegene Team. Schon in der ersten Minute setzte sich Robin König über rechts durch und drang in den Strafraum ein. Dort kam es zu einem „Dreikampf“ zwischen Tormann, Libero und dem Völkersbacher Neuzugang. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Die Platzherren wehrten sich vehement gegen diese Entscheidung. Auf Nachfrage des Schiris bei König nahm dieser den Elfmeter dann zurück.

10 Minuten später war es dann aber soweit. Nach einem langen Einwurf von Waible schnappte sich Torjäger Glück das Leder, umkurvte im 16er 3 Mann und schoss zur Führung ins kurze Eck ein.

Ein Auftakt nach Maß. Der SVV blieb auch in den folgenden Minuten dran, wenngleich auch die Platzherren aus Südwest zu guten Chancen kamen. Immer wieder war es Rabold der in der Abwehr gegen den quirligen Stürmer der Platzherren klärte. Der SVV hatte weitere Chancen durch Glück, Falk und Simon ohne allerdings eine zu nutzen. Folgerichtig kam der Gastgeber kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich, welcher aufgrund der Chancenverteilung nicht unverdient war.

Nach der Halbzeit kamen die Platzherren natürlich hoch motiviert aus der Kabine, hatten sie doch nach dem Ausgleich nun natürlich die 3 Punkte im Blick.

In der 52.min gab es dann aber Eckball für den SVV. Falk trat die Ecke scharf herein. Über Umwege gelangte der Ball dann zu Dennis Ochs, der mit einem satten Schuss die Führung wiederherstellte.

Es folgten nun wütende Angriffe der Gastgeber. Die Abwehr um Christoph Ochs, Olaf Simon und Markus Rabold stand nun aber um einiges sicherer als noch in der ersten Halbzeit und man ließ außer ein paar Fernschüssen nicht mehr so viel zu.

In der 70.min war es dann Glück der einen langen Ball aus dem Mittelfeld schön auf den eingewechselten Seitz ablegte. Dessen schöner Schuss aus 18mtr wurde leicht abgefälscht und senkte sich über den Tormann ins Netz zum 3:1.

Diese Führung beruhigte das Spiel des SVV um einiges und man konnte nun den Gegner kommen lassen. In der 80.min gab es dann von halbrechts einen Freistoß, den Dennis Ochs schlug. Dessen Standards waren an diesem Tag eine starke Waffe des SVV. Kunz stand am langen Pfosten und köpfte den Ball zurück in die Mitte, wo Falk nur noch den Fuß hinhalten musste.

5 Minuten später war es  dann König der sich schön auf rechts durchsetzte und denn Ball querspielte. In der Mitte war es abermals Falk der den Ball zum 5:1 Endstand ins kurze Eck schob. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der Sieg war sicherlich verdient, wenngleich er ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Den Spieler war dies egal, man feierte den Sieg und schwor sich auf die kommenden Aufgaben ein.

Aufstellung SVV
Nils Koch, Markus Rabold, Christoph Ochs, Olaf Simon Dennis Ochs, Patrick Kosian,

Robin König, Marco Waible, Mike Kunz, Andreas Glück, Stephan Falk

Tore:

10min  0:1       Andreas Glück (Marco Waible)

45min  1:1

52min  1:2       Dennis Ochs (Stephan Falk)

70min  1:3       Christian Seitz (Andreas Glück)

80min  1:4       Stephan Falk (Mike Kunz)

85min  1:5       Stephan Falk (Robin König)

Wechsel:
30.min Christian Seitz für Marco Waible