Mittwoch, 03. Oktober 2012 20:36 Alter: 8 yrs

C 2 Junioren SG Schöllbronn-Spessart-Burbach am 29.09.2012

Erfolgreicher Saisonstart

Die C 2 trat am Freitag gegen die C3 der SG Busenbach-Langensteinbach an. Es war das erste Saisonspiel und das Heimspiel in Burbach. Es war ein kampfbetontes Spiel. Die Gäste hatten den besseren Auftakt und gute Gelegenheiten.  Aber die SG kam zu Konterchancen, wobei leider ein Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde. Fast im  Gegenzug erzielten die Gäste das 0:1 durch eine schöne Einzelleistung. So ging es in die Pause. Die SG stellte in der 2.Halbzeit auf mehr Offensive um. Dies zahlte sich aus. Durch Enrico Schorpp gelang der Ausgleich.  Zweimal Aluminium durch SG Stürmer Tim Bornhäuser zeigte, dass die Jungs auf dem richtigen Weg waren. Nicolas Ochs markierte dann  die Führung zum 2:1. Nach einem Foul an dem starken Kapitän der C 2 Erik Vielsäcker zirkelte Enrico den Ball ins Tor zum 3:1. Das Spiel wurde leider deutlich härter und die Trainer beider Mannschaften entschlossen sich, jeweils die „Hitzköpfe“ in der Mannschaft für 10 Minuten draußen zu lassen.  Das Spiel kam wieder in gute Bahnen und auch die Gäste zum 3:2 Anschlusstreffer. Der Druck auf die SG Mannschaft wurde in der Schlussphase enorm. Es war dem Torwart Paul Klöpper und dem Defensivteam Niklas Beuchert, Nils Karcher, Tim Schnieder, Moritz Kreutz und Toni Häffner zu verdanken, dass der Vorsprung über die Zeit gerettet wurde. Spannendes Spiel, viel Einsatz und schöne Tore. Eine tolle Leistung.