Montag, 18. April 2011 09:54 Alter: 9 yrs

SVV II : TSV Spessart II 2:1 (0:1)

Leistungssteigerung in 2.ter Halbzeit / Sitter debütiert

Am Sonntag kam es am Wasen zum Derby gegen die Zweite des TSV Spessart. In den vergangenen Jahren waren dies immer enge und kampfbetonte Spiele, so dass Trainer Kunz froh war, fast aus dem vollen Schöpfen zu können. Mit Benjamin Sitter stand ein Debutant in der ersten Elf. Die angeschlagenen Ochs, Obert und König begannen das Spiel, so dass Falk, Gräßer und Simon vorerst auf der Bank Platz nahmen.

Leider wurde schnell klar, das die Mannschaft die personelle Stärke nicht auf den Platz bekam. Viele Fehlpässe, viel Unruhe und wenig Einsatz seitens der Platzherren bestimmten die ersten 20 Minuten. Die Gäste hatten daher leichtes Spiel und kamen immer wieder angetrieben durch Routinier „Bernd“ Deckenbach zu ihren ersten Torchancen. Ein ums andere Mal segelte der Ball durch den 16er von Koch. Man hatte Glück das die Stürmer des TSV nicht immer auf dem Posten waren. Sitter und Glück fehlte in ihrem ersten gemeinsamen Spiel die Abstimmung, wenngleich sie auch nicht mit Zuspielen verwöhnt wurden. So dauerte es dann bis zur 35min als sich die Gäste auf rechts durchsetzen konnten, den Ball in die Mitte flankten und diesmal der Stürmer der Spessarter zum 0:1 zur Stelle war. Nun wurde es laut auf dem Platz. Leider aber nicht mit Anfeuerungsrufen und Aufmunterung, nein es wurde bis zur Halbzeit nur noch gehadert und gemeckert.

Die Kabinenansprache von Kunz wird es wohl in sich gehabt haben. Zur Pause kam Gräßer für den angeschlagenen Dennis Ochs. Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich nicht so geschlagen geben wollte. Man war aggressiver in den Zweikämpfen und es war mehr Tempo im Spiel. In der 55.min kam dann Falk für König ins Spiel. Glück wechselte auf die „Zehner“ Position und Gräßer rutschte auf „seine“ recht Außenbahn. Dann aber eine Schrecksekunde. Eine Flanke der Gäste wurde vom Spessarter Stürmer am kurzen Pfosten verpasst und kullerte kurz vor der Torlinie entlang, wo allerdings der nächste Spessarter über den Ball schlug. Dies war dann wohl der endgültige Weckruf für die Platzherren. Man versuchte nun über Sitter, Glück und Falk Chancen zu erzwingen. Eine Kopfballstafette der drei Offensivspieler leitete Glück schlussendlich zu Falk weiter, der den Ball mitnahm und mit dem linken Fuß im Tor versenkte.(65.min) Ausgleich. Nun wollte der SVV aber die DREI Punkte. Die Spessarter wirkten in dieser Phase verunsichert und die Kopfballüberlegenheit der Platzherren machte ihnen mehr und mehr zu schaffen. In der 75.min dann ein Eckball von Gräßer. Der Libero der Gäste verlängerte diesen unglücklich an den langen Pfosten. Hier lauerte Glück der den Ball in die Mitte zurückköpfte, wo Falk den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Man hatte das Spiel also gedreht. Nun ging es darum den Vorsprung zu halten, da doch sichtlich die Kräfte schwanden. Kunz wechselte mit Simon für Waible einen weiteres Mal.

Der SVV überzeugte nun kämpferisch und brachte die Führung über die Zeit.

Endlich mal wieder ein Heimsieg. Nun gilt es am Mittwoch gegen die DJK aus Rüppurr nachzulegen um Platz drei in der Tabelle zu sichern.

Aufstellung SVV
Nils Koch, Markus Rabold, Christoph Ochs, Patrick Kosian, Dennis Ochs, Rainer Obert,

Robin König, Marco Waible, Benjamin Sitter, Dante Marx, Andreas Glück,

Tore: