Sonntag, 04. November 2012 12:59 Alter: 7 yrs

Theater-Herbst beim Gesangverein Freundschaft Völkersbach

„Bescherung unterm Tannenbaum“ / Lustspiel in drei Akten von Erich Koch

Heilig Abend im Hause Sägeleicht. Die schwerhörige Oma Lore kann die Bescherung nicht mehr erwarten. Als Höhepunkt der diesjährigen Bescherungszeremonie sollen sich Jule und Uwe miteinander verloben.

Während Pia bei ihrer Tochter die letzten Zweifel an der richtigen Partnerwahl zu beseitigen versucht, müht sich Leo derweil mit dem Weihnachtsbaum und der künftige Bräutigamvater Cäsar bringt sich auf dem Weihnachtsmarkt in rechte Feierstimmung. Cleo, sehr bedacht, dass ihr Uwe in eine Schwiegerfamilie ohne Fehl und Tadel einheiratet, hat ihr Mamasöhnchen derweil bestens auf die ehelichen Pflichten vorbereitet.

Da taucht plötzlich Martin auf der Suche nach seinem Vater mit einem Brief seiner verstorbenen Mutter an seine(n) Erzeuger auf. Innerhalb von Minuten bringt er die Damenwelt in Entzückung und danach in helle Aufregung. Auch für Oma Lore scheint mit dem Hausierer Karl ein dickes Paket unterm Weihnachtsbaum zu liegen.

Der Tannenbaum wackelt mehrfach bedenklich, als das ein oder andere dunkle voreheliche Geheimnis aufgedeckt wird. Ob am Ende unter dem Schein der Kerzen ein friedliches „Oh Tannenbaum“ erschallt … ?

Die Personen und ihre Darsteller:

Leo Sägeleicht - Stephan Falk
Pia Sägeleicht, seine Frau - Melanie Janus
Jule Sägeleicht, ihre Tochter - Silke Schröer
Oma Lore im Hause Sägeleicht - Uschi Herm
Cäsar Beißerle  , geb. Hasenkötter - Werner Ochs
Cleo Beißerle, seine Frau - Henriette Wittek
Uwe Beißerle, ihr Sohn - Reinhold Sponer
Martin Kümmerling, Findelkind - Marco Pauseback
Karl, Hausierer - Gerold Herm

Theaterleitung: Stefanie Herm

Aufführungen