Montag, 10. Juni 2013 23:58 Alter: 7 yrs

E2 beim FC Busenbach im letzten Saisonspiel

Endlich Sonne an einem Samstagmorgen im abschließenden Saisonspiel. Nachdem man sich durch sechs Spieltage mit zum Teil widrigsten Wetterverhältnissen gekämpft hatte, fand der Saisonabschluss bei optimalen Bedingungen in Busenbach auf dem guten Rasenplatz statt.

Busenbach bot in diesem Spiel alle Ihre Spieler des 2003er Jahrgangs auf, auch diese die schon in der E1 mitspielen. Deshalb entwickelte sich eine spielerisch starke E-Jugendpartie die lange spannend verlaufen sollte. Über sehr gutes Passspielsetzten setzten wir den Gegner von Anfang an in Bedrängnis. Eine frühe 1:0 Führung wurde nach dem Ausgleich in den ersten 5 Minuten in eine 3:1 Führung ausgebaut. Der Gegner hielt mit Laufspiel und harten Schüssen dagegen und glich umgehend wieder zum 3:3 aus. In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit drehte dann Lukas Franke auf und wir konnten mit einer 6:3 Führung in die Pause gehen.

Auch nach der Pause konnten wir uns auf unseren guten Torhüter Lino Schmidt verlassen und vorne brachten wir den Gegner zum Laufen. Etliche Schüsse unsererseits wurden vom Torhüter der Gastgeber vereitelt oder landeten an Latte und Pfosten.  Die Erhöhung auf 7:3 dauerte, war aber hochverdient. Busenbach antwortete prompt mit dem Anschluss zum 7:4. Als dann das Sommerwetter der Kondition Busenbachs Schwierigkeiten bereitete, konnten wir durch unser gutes Kombinationsspiel die Partie mit drei weiteren Toren zum 10:4 für uns entscheiden. Unterm Strich stand der siebte Sieg im siebten Saisonspiel, eine sehr starke Mannschaftsleistung und die beste Leistung der Mannschaft in dieser Runde.

Es spielten: Lino Schmidt, Andrei Deaconeasa, Manuel Daum, Yannick Ochs, Frederic Pietsch, Silas Glasstetter, Daniel Vadasi, Samuel Schoch, Niklas König und Lukas Franke. (Udo Ochs)

Torschützen waren Lukas Franke, Daniel Vadasi, Yannick Ochs, Silas Glasstetter und Manuel Daum