Freitag, 06. Mai 2011 20:26 Alter: 9 yrs

SVV II – FGF Rüppurr II 2:1 (0:1)

Comeback Qualitäten der 2. Mannschaft erneut unter Beweis gestellt

Im Nachholspiel am Mittwoch abend stellte sich mit der Reserve der FG Rüppurr der beste Angriff der Kreisstaffel C4 am Wasen vor. Nach der starken Leistung gegen die DJK Durlach am vergangenen Sonntag musste man unbedingt erneut gewinnen, um den Anschluss an Tabellenplatz 2 weiterhin zu halten. Aufgrund der beruflichen Abwesenheit von Torhüter Koch rückte Sturmtank Falk wieder auf seine angelernte Position zwischen den Pfosten zurück.

Der SVV verlieh seinen Absichten, die 3 Punkte am Wasen zu behalten, in der 1.Halbzeit auch auf dem Platz Nachdruck und war eigentlich durchgehend die spielbestimmende Mannschaft. So hatten Glück und Sitter auch gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. So waren es die Gäste, die etwas überraschend in Führung gehen und quasi mit dem ersten Torschuss das 0:1 erzielen konnten. Mit diesem knappen Rückstand für den SVV ging es dann auch in die Pause und Trainer Kunz musste im zweiten Spielabschnitt mehr riskieren, um das Spiel evtl . doch noch zugunsten des SVV wenden zu können.

Jedoch waren die Gäste nun trotz einer engagierten Leistung der Heimelf besser im Spiel und hatten die große Chance zur Vorentscheidung. Allerdings parierte der Völkersbacher Aushilfskeeper Falk den Kopfball eines FG Angreifers aus kurzer Distanz hervorragend und hielt seine Farben somit im Spiel. Kurze Zeit später folgte dann der beste Angriff der Heimelf: Splettstösser wurde auf dem rechten Flügel schön freigespielt, von wo aus er eine maßgerechte Flanke genau auf den Kopf von Kunz am langen Pfosten schlug. Dieser hatte wenig Mühe, den Ball zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie zu drücken. Nun keimte natürlich im Lager des SVV die Hoffnung, die Partie wie in den Vorwochen erneut drehen zu können. So kam es dann auch tatsächlich als Dennis Ochs 10 Minuten vor dem Ende einen herrlichen 40m-Flankenwechsel auf Sturmführer Glück schlug und dieser mit einer feinen Ballannahme den Rüppurrer Torhüter umkurven und zum 2:1 Siegtreffer einschieben konnte.

Mit diesem glücklichen aber nicht unverdienten Heimerfolg konnte der SVV den Anschluss an den 2. Tabellenplatz halten. Allerdings wartet bereits am kommenden Sonntag mit dem SC Neuburgweier der nächste schwere Prüfstein auf den SVV!