Mittwoch, 15. März 2017 09:45 Alter: 3 yrs

SG FG/DJK Rüppur - SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart: 0:5 (0:3)

C-Junioren der SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart starten mit Sieg in die Rückrunde.

Zu Beginn der Rückrunde mussten wir in Rüppur antreten. Wir hatten uns alle vorgenommen mit einem guten Ergebnis zu starten. So traten wir auch entsprechend engagiert auf, scheiterten aber in den ersten Minuten zweimal am Aluminium.

In der 13. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einer tollen Aktion über Samuel R. und Peter kam der Ball zu Fabian, der von außen genau Niklas bediente, der in der Mitte dann zum verdienten 0:1 einschob. In der 19. Minute wiederholte sich das Ganze. Peter auf Fabian und Niklas vollstreckte zum 0:2. Bei einem Konter der Heimelf konnte sich dann auch der sehr sichere Fredy im Tor auszeichnen, als er den Ball gekonnt abwehrte und somit den Anschlusstreffer verhinderte. In der 31. Minute erzielte dann Fabian auf Vorlage von Niklas das 0:3. In der letzten Minute vor der Halbzeitpause konnte sich Fredy im Tor erneut auszeichnen, als er reaktionsschnell mit einer tollen Parade einen Foulelfmeter der Rüppurer abwehren konnte.  In Hälfte Zwei ging das Spiel weiter wie im ersten Abschnitt. Zweimal hatten wir wieder Pech mit Aluminimtreffern. In der 40. Minute erhöhte Yannick nach einem Freilauf auf 0:4 und in der 61. Minute stellte Fabian dann nach einem abgewehrten Schuss von Jonathan den verdienten Endstand von 0:5 her. Die Jungs zeigten allgemein einen gelungenen Einstand in die Rückrunde. In den nächsten Spielen gilt es aber, die sich teilwiese eingeschlichenen leichten Fehler abzustellen.