Sonntag, 08. März 2015 20:50 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach starten mit Sieg in die Rückrunde

FV Malsch 2 - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach: 3:4 (2:3)

Nach drei guten Vorbereitungsspielen waren wir alle auf das erste Rückrundenspiel in Malsch gespannt. Dabei erwischten wir einen tollen Start, denn Fabian brachte uns bereits nach drei Minuten in Führung.

Obwohl wir das Spiel klar im Griff hatten, konnte Malsch überraschend nach 10 Minuten ausgleichen. Doch sofort nach dem Anspiel konnte Finn eine schöne Flanke von Marius zur erneuten Führung nutzen. Wir blieben nun dran und Peter brachte uns kurz darauf nach einer Ecke mit 1:3 in Führung. Doch fast mit dem Pausenpfiff gelang es Malsch auf 2:3 verkürzen.
Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer kein besonders schönes
Spiel. Wir waren zwar überlegen ließen aber einfach den letzten Zug vermissen. So plätscherte das Spiel ohne besondere Höhepunkte vor sich hin. Als Fabian dann nach 15 Minuten  auf Flanke von Tim das verdiente 2:4 erzielte schien die Partie bereits gelaufen. Doch durch eine Unaufmerksamkeit konnte die nie aufsteckende Malscher  Mannschaft noch auf 3:4 verkürzen. Nun mussten wir in den letzten Minuten noch aufpassen, um nicht noch den insgesamt verdienten Sieg zu verspielen. Es passierte aber nichts mehr und somit endete das Spiel mit 3:4.
Wichtig war, dass es uns gelang mit drei Punkten in die Rückrunde zu starten.