Mittwoch, 05. Februar 2014 22:04 Alter: 6 yrs

D2-Turnier beim TuS Ellmendingen

Am 01.02.2014 starteten die D2-Junioren der SG Spessart/Schöllbronn/ Völkersbach/Burbach zum D2-Fußballturnier des TUS Ellmendingen. Im ersten Spiel konnten die Jungs die Mannschaft aus Keltern in letzter Sekunde mit einem 5:4 besiegen.

Torschützen waren Tom Strelow, Marius Ochs und Julian Döhring. Das zweite Spiel gegen Post Südstadt wurde trotz großem Einsatz leider mit 0:2 verloren. Im dritten Spiel stand es lange 1:1, doch dann schoss sich kurz vor Schluss die gegnerische Mannschaft in den Sieg. Die Partie endete 1:2 für Öschelbronn. Torschütze für die SG war wieder Tom Strelow.  Im letzten Spiel konnte Rick Munkes in der 2. Spielminute bereits einen Treffer erzielen, doch auch die gegnerische Mannschaft konterte schnell und erzielte das 2:1 kurz vor Spielende, leider konnte ein Ausgleich unsererseits so schnell nicht mehr fallen. Vielen Dank an unseren Tormann Cedric, der durch seinen Einsatz und seine volle Konzentration einige Gegentore verhinderte.

Insgesamt war es ein schönes Turnier, bei dem alle Spieler sehr gut mitgemacht haben. Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein, obwohl ihr Einsatz "nur" mit einem fünften Platz belohnt worden ist.

Für die SG spielten: Julian Döhring, Rick Munkes, Marius Ochs, Maximilian Scheible, Cedric Schwall, Tom Strelow.

(Bericht: Marion Munkes)