Mittwoch, 08. Juni 2016 09:16 Alter: 4 yrs

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - D1 Karlsruher SC: 3:5 (1:2)

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach zeigen gegen den Meister KSC eine tolle Leistung..

am Mitwochabend stand in Völkersbach das vom letzten Spieltag vorverlegte Topspiel gegen die D1 des KSC an. Vor Spielbeginn wurde der KSC vom Verband für die herausragende Meisterschaft (21 Siege, 1 Unentschieden und ein Torverhältnis von 167:10) geehrt.

Hierzu auch von uns nochmals herzlichen Glückwunsch. Mit viel Selbstvertauen aus den tollen letzten Spielen wollten wir auch dem KSC das Leben schwer machen. Wir griffen mutig an und bereits nach drei Minuten konnte Fabian dem Torhüter den Ball abnehmen und zur umjubelten 1:0 Führung einschieben. Der hohe Favorit zeigte sich jedoch nur kurz geschockt und konnte bereits in der achten Minute ausgleichen und nur eine Minute später durch einen herrlichen Schuss in den Winkel mit 1:2 in Führung gehen. Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken, hielten kämpferisch voll dagegen und konnten das Spiel sogar ausgeglichen gestalten, so dass bis zur Pause keine weiteren Treffer mehr fielen.  In der zweiten Hälfte konnte der KSC bereits nach drei Minuten nach einem Eckball auf 1:3 erhöhen. Doch nun konnten wir durch Fabian schnell zurückschlagen, der sich nach einem Freistoß von Samuel Sch.  schön durchsetzte und auf 2:3 verkürzen konnte.  Leider ging der KSC zwei Minuten später durch einen Freistoß mit 2:4 in Führung. Doch auch danach blieben wir dran, zeigten ein klasse Spiel und erarbeiteten uns noch weitere Chancen, die wir leider jedoch nicht verwerten konnten. Pech hatten wir auch, als wir nach einem schönen Konter einen Foulelfmeter leider nicht zugesprochen bekamen. Zwei Minuten vor Schluss konnte dann der Gast nach einer tollen Einzelleistung auf 2:5 erhöhen. Doch fast mit dem Schlusspfiff konnte Niklas mit einem schönen Kopfball nach einer Flanke von Fabian sogar noch auf 3:5 verkürzen. Von den zahlreichen Zuschauern gab es dann sehr viel Applaus für unsere Jungs für eine tolle kämpferische und auch spielerisch ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft. Mit etwas mehr Konzentration in allen Situationen wäre diesmal sogar ein Unentschieden absolut möglich und auch verdient gewesen. Stolz können wir darauf sein, dass wir die Mannschaft waren, die nach Hin,- u. Rückspiel immerhin 4 der insgesamt nur 10 Gegentore des KSC erzielen konnten. Auch das spricht für unsere tolle Leistung.

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach erkämpfen sich ein Unentschieden in Durlach Aue.

D1 SpVgg Durlach Aue -  D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach:  1:1  (0:0)

nach dem tollen Spiel gegen den Meister KSC mussten wir unser letztes Punktspiel bei der nächsten Spitzenmannschaft, dem Tabellenzweiten SpVgg Durlach Aue bestreiten. Auch aus diesem Spiel wollten wir etwas Zählbares mitnehmen. Bei schwülen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Durlacher Jungs zunächst Vorteile hatten. Insgesamt waren wir anfänglich etwas zu passiv unterwegs und fanden auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Doch diese Phase überstanden wir ohne Gegentreffer und konnten mit zunehmender Spieldauer fortan auch den ein oder anderen gefährlichen Konter fahren.  Da insgesamt jedoch die beiden Abwehrreihen sehr sicher standen, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach sechs Minuten in der zweiten Hälfte konnten wir leider einen schnellen Angriff der Durlacher nicht unterbinden und in der Mitte konnte der Stürmer die präzise Hereingabe zur 1:0 Führung verwerten. Da konnte auch der gute Freddy im Tor nichts machen. Kurz darauf fast die gleiche Situation, jedoch wurde nun der schnelle Außenstürmer im Strafraum gefoult und es gab zu recht Strafstoß für die Durlacher. Lino, der nun im Tor stand, konnte sich jedoch gleich auszeichnen und den Stafstoß mit einer schönen Parade abwehren. Damit hielt er uns im Spiel, denn danach waren wir auf einmal wieder voll da und man merkte den Jungs an, dass sie die Runde nicht mit einer Niederlage beenden wollten. Nun erarbeiteten wir uns einige Chancen und sechs Minuten vor Schluss konnte Florian nach Vorarbeit vo Daniel und Fabian mit seinem ersten Saisontor den viel umjubelten Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten versuchten die Durlacher noch den Siegtreffer zu erzielen, doch wir hielten gut dagegen und konnten auch noch die Nachspielzeit ohne weiteren Gegentreffer überstehen. Diesen Punkt hatten sich unsere Jungs mit toller Moral hart erarbeiten müssen.  Dafür ein großes Kompliment an alle eingesetzten 14  Spieler. In der Hinrunde hätten wir dieses Spiel sicherlich noch verloren.
Insgesamt haben wir in der Kreisliga eine gute Hinrunde und eine noch viel bessere Rückrunde gespielt und schafften es, nie auf einem der drei Abstiegsplätze zu stehen. Eine klasse Leistung unserer Mannschaft. Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt in Kürze.