Montag, 07. November 2016 09:28 Alter: 3 yrs

SpVgg. Söllingen II - SV Völkersbach 0:1 (0:0)

Dritter Sieg in Folge !!! / Velopoulos starker Rückhalt für tapfer kämpfende Völkersbacher

Nach Siegen, gegen ehrlich gesagt schwache Gegner, ging es für den SVV am vergangenen Sonntag ins Pfinztal zur Spvgg Söllingen. Hatte man sich die letzten Jahre noch klasse Kämpfe gegen die ERSTE der Spvgg geliefert war es dieses Jahr die Reserve die auf einen wartete.

Auf gewohnt schwierigem Geläuf, wartete der wie schon erwähnt schwere, unangenehme Gegner. Die Zweite der Gastgeber hat sich in den letzten Jahren in der B-Klasse etabliert und wusste von
Beginn an mit einer kämpferischen und auch harten, einer zweiten angepassten, Einstellung zu überzeugen. Der SVV brauchte eine ganze Weile um sich auf die Platzverhältnisse einzustellen. Für beide Mannschaften stellte sich der Platz selbst, als größter Gegner heraus und so kam es kaum herausgespielten Torchancen. Sowohl Schindele wie auch Wehrle vergaben aus aussichtsreichen Schusspositionen. Auf der anderen Seite konnte Luca Ochs die beste Chance der Gastgeber auf der Linie klären.
So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause offenbarte sich den Zuschauern dasselbe Bild. Der SVV war nun zwar optisch etwas feldüberlegener, allerdings ohne zwingende Chanen herauszuspielen.
Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger, was sicherlich auch der immer schlechter werdenden Platzqualität geschuldet war.
Nach 65min wagte das Trainerteam dann eine 3fach Wechsel. D.Ochs, Geisler und Mutter ersetzen die keinesfalls enttäuschenden Schindele, Trautmann und Bechtel.
Aber dieser Wechsel sorgte für Impulse seitens des SVV und auch einem stückweite Verwirrung bei den Söllingern. Ab diesem Zeitpunkt war der SVV präsenter und hatte immer bessere Chancen. Trotz allem hatte in dieser Phase Georg „der Grieche“ Velopoulos mit zwei Glanzparaden großen Anteil daran, dass seine Mannschaft weiter im Spiel war.
Nach 80min musste dann der wieder einmal sehr präsente Balci vom Feld. Dank der neuen Wechselregel durften die Coaches ja wieder einwechseln. Die Wahl fiel auf Schindele, der schon vorher durch viel Laufarbeit überzeugte. In der 88.ten setzte sich dann Ries stark auf der linken Seite durch. Seine etwas zu weit geratene Flanke nahm Ochs kurz vor der Auslinie auf und flankte den Ball mustergültig und quasi aus dem Stand auf den Kopf von Schindele der zum umjubelten 1:0 einköpfte.
Die folgende 5minütige Nachspielzeit überstand der SVV schadlos, wobei Keeper Velopolous hier noch zweimal Kopf und Kragen riskieren musste.
Dann pfiff der Schiri ab. Als Fazit bleibt: Endlich mal den Kamp gegen eine sehr gute „zweite“ angenommen und dadurch auch verdient gewonnen. In 4 Spielen ein Elfmetergegentor spricht für die immer besser funktionierende Abwehr mit den jungen Ochs und Reiser und auch der Einsatz der Einwechselspieler zeugt von einem tollen Mannschaftsgeist. DEN heißt es nun in den letzten Spielen gegen Forchheim, Palmbach, Mörsch und Siemens weiter umzumünzen.
Weiter so Jungs