Montag, 15. November 2010 23:14 Alter: 9 yrs

SG Stupferich II - SVV II 4:2 (3:1)

2. Niederlage in Folge / Pech in Halbzeit 1

Am Sonntag war der SVV zu Gast auf dem neuen Gelände der SG Stupferich. Nicht nur das Gelände, sondern auch die Mannschaft der Gastgeber wurde zu Rundenbeginn runderneuert. So stand man dem gefühlten Tabellenführer gegenüber. Trainer Kunz musste an diesem Tag doch einige Veränderungen in der Mannschaft vornehmen, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Die SG Stupferich begann wie Feuerwehr und hatte schon in der ersten Minute nach einer Flanke die erste Möglichkeit. Als sie kurz danach wieder unbedrängt flanken konnten und Rabold den Ball unglücklich vor die Füße des Stupfericher Stürmers ablenkte war es dann passiert. Diese schnelle Führung beflügelte die Gastgeber und der SVV fand nicht wirklich ins Spiel. So musste eine Standardsituation herhalten. Der erste Ball konnte noch abgewehrt werden, aber dann konnte Glück den Ball auf Neubauer durchstecken der den Ball zum 1:1 in die Maschen setzte.

Nun konnte man das Spiel etwas offener gestalten, wenngleich die Stupfericher läuferisch klar überlegen waren. Der SVV kam nur durch Standards zu Chancen. Eine davon hämmerte Kosian per Kopf an die Latte. (30.min). 10min vor der Halbzeit gab es einen Freistoß auf der linken Seite für den Gastgeber. Die lang gezogene Flanke erreichte einen Stupfericher, welcher per Bogenlampe zum 2:1 traf. Sichtlich geschockt wurde die Völkersbacher Abwehr nur 3 min später abermals überrumpelt und es stand 3:1. Eine Chance zum Verkürzen bot sich kurz vor der Halbzeit dann noch Neubauer , dessen Kopfball aber auch nur am Pfosten landete.

Die Führung der Gastgeber zur Halbzeit war sicherlich nicht unverdient, wenngleich sie sicherlich ein Tor zu hoch ausfiel.

Nach der Halbzeit konnte der SVV das Spiel offener gestalten und kam zu guten Möglichkeiten. Ein langer Ball erreichte Falk, dessen Schuss konnte der Torhüter jedoch parieren und dem Nachschuss von Glück stand ein Abwehrspieler im Weg. In der 58.min konnte die SG Stupferich dann mit ihrer ersten richtigen Torchance in Halbzeit zwei, mit dem wohl schönsten Spielzug des Spiels auf 4:1 erhöhen. Nun war erst einmal die Luft raus. Die SG war zufrieden und der SVV konnte nichts entgegensetzen. Eine Viertelstunde vor Schluss bäumte man sich nochmals auf und wurde in der 82.min mit dem Anschlusstreffer durch Kosian belohnt. In der 88.min konnte der Keeper der Stupfericher dann einen Ball nicht festhalten. Der Ball sprang Falk vor die Füße. Sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler geblockt und Falk dann auf dem Weg zum Ball vom Torhüter am Fuß festgehalten. Da der Elfmeterpfiff ausblieb machte Falk seinem Frust in Richtung Schiedsrichter Luft, was dieser zurecht mit der roten Karte quittierte.

Dies war der unrühmliche Abschluss des Spiels, welches wohl mit einem Quäntchen mehr Glück und einem Tick mehr Einsatz anders ausgehen hätte können.

Am kommenden Wochenende gilt es mit einem Sieg gegen die starke FG Rüppurr den Negativtrend zu stoppen um untern den ersten drei in die Winterpause zu gelangen.

Aufstellung SVV
Nils Koch, Patrick Kosian, Markus Rabold, Olaf Simon, Dennis Ochs, Maximilian Still, Patrick Herberger, Christian Seitz, Andi Glück, Mirko Neubauer, Stephan Falk

Wechsel
57.min Marco Waible für Christian Seitz