Sonntag, 17. März 2013 17:15 Alter: 7 yrs

VfR Ittersbach II - SV Völkersbach 0:2 (0:1)

Pflichtsieg mit Rumpfelf

Bei leichtem Nieselregen führte es den SVV am heutigen Spieltag zu der 2. Mannschaft nach Ittersbach. Nach dem deutlichen Erfolg gegen den SC Neuburgweier musste heute ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten her. Doch die Vorzeichen standen denkbar ungünstig. Trainer Lehmann standen Fritz, Görig L., Mutter und Wipfler am heutigen Spieltag nicht zur Verfügung. Nach langer Pause musste sogar Routinier Neubauer wieder in die Startelf rücken.

Das Spiel begann wie erwarte sehr schwerfällig. Der Ball lief zwar in den eigenen Reihen, doch konnte in die Spitze kein gefährlicher Ball gespielt werden. So dauerte es bis zur 25. Spielminute bis der erste Steilpass auf Neubauer erfolgte und dieser mit all seiner Routine sicher das Leder ins kurze Eck hämmerte. Die erste wirkliche Torchance führte somit zum 0:1. Gerade einmal drei Minuten später hatten Wehrle und Paz die Möglichkeit die Führung auszubauen, sie verschenkten die Chance jedoch leichtfertig. In der 38. Minute hatten die Gastgeber dann ihre einzige wirkliche Chance des Spiels den Ausgleich zu erzielen, jedoch landete der Kopfball an der Querlatte des Tores.

Nach der Pause bot sich den anwesenden Zuschauern ein Bild des Grauens. Das folgende Spiel hatte mit A-Klassenniveau nichts mehr gemein. Der einzige Lichtblick in diesen 45 Minuten war der Treffer zum 0:2 von Wehrle, der einen strammen Schuss, aus 16 Metern, flach ins Eck versenkte. Der Schiedrichter hatte dann auch  ein Einsehen und beendete die Partie pünktlich.

Zufriedenstellend kann diese Partie nicht gewesen sein, die drei Punkte konnte man allerdings mit nach Hause nehmen und sich somit den 3. Tabellenplatz zurückerobern. Nächste Woche kann Trainer Lehmann hoffentlich wieder auf einen grösseren Kader zurückgreifen und gegen Ettlingen weiter Punkten.

Aufstellung SVV

Benz A., Görig J., Hornitschek P., Paz M.(85. Koecher K.), Benz D., Koch S., Karl Ch., Wehrle N.,Neubauer M., Ochs D., Kleine Ch.(72. Gräßer S.), Still S., Falk S.(ETW)

0:1      Neubauer M.  (25.)

0:2      Wehrle. N.                 (74.)