Montag, 23. September 2013 08:48 Alter: 7 yrs

E1 Voe-Bu 2 gewinnt in Reichenbach

Am Samstag, den 21.09.2013 fand auf dem Kunstrasenplatz in Reichenbach ein unterhaltsames und spannendes E-Jugendspiel statt. Die Gastgeber spielten in den ersten fünfzehn Minuten energischer und schneller als unsere Jungs und gingen in dieser Phase mit 2:0 in Führung. Erst nach den ersten Auswechslungen kamen wir besser ins Spiel. Ein Freistosstor durch Daniel war der Weckruf für unser Team. Innerhalb von drei Minuten drehten wir das Spiel durch ein weiteres Tor von Daniel und nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen durch Samuel auf 2:3. Als dann Daniel bereits den Torwart umkurvt hatte und zum nächsten Tor einschieben wollte, kratzte ein Verteidiger von Reichenbach den Ball noch von der Torlinie. Im Gegenzug, praktisch mit dem Halbzeitpfiff, konnte Reichenbach wieder ausgleichen.

Zwei gleichwertige Mannschaften gingen leistungsgerecht mit 3:3 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Jede Mannschaft hatte ihre Chancen in Führung zu gehen. Lino im Tor lies sich aber nicht mehr überwinden. Seine Vorderleute traten vereint als Mannschaft auf und gaben alles. Silas war es dann der den umjubelten Führungstreffer erzielte. Mit einem Heber aus dem Stand gelang ihm ein tolles Tor. Als dann der Ausgleich wieder möglich war, gelang Niklas bei einem Konter der Endstand zum 3:5.

Ein Sieg nach einer guten Mannschaftsleistung, gegen einen Gegner der auch seine Möglichkeiten hatte das Spiel für sich zu entscheiden.  (uochs)

Für Völkersbach/Burbach spielten:
Lino Schmidt, Niklas König, Andrei Deaconeasa, Samuel Schoch , Manuel Daum, Silas Glasteter, Lukas Franke, Daniel Vadasi und Yannick Ochs.