Montag, 02. Juni 2014 16:23 Alter: 6 yrs

D-Jugend-Info

D2-Junioren: SV Spielberg 2:3

In ihrem letzten Rundenspiel gegen den Tabellenvierten SV Spielberg gaben die D2-Junioren der SG noch einmal kämpferisch und spielerisch alles.

Durch eine starke Einzelleistung von Tom Strelow ging unser Team Mitte der ersten Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung und hielt dieses Ergebnis bis zur Pause. Nachdem Wiederanpfiff begann der SV Spielberg zielstrebiger und drehte das Spiel durch 2 Tore innerhalb weniger Minuten. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und Tom Strelow schoss erneut zum 2:2-Ausgleich ein. Als alle bereits mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, fiel kurz vor Schluss der 3:2-Siegtreffer für den SV Spielberg. Insgesamt erreichten die D2-Junioren mit 15 Punkten den 8.Tabellenplatz in der D-Junioren-Kreisklasse.

D1-Junioren
Aufstieg in die Kreisliga knapp verpasst

D1-Junioren : FV Linkenheim 1:1

Am Samstag, den 31.05.2014 stand im Rahmen des Sportfestes des TSV Spessart das letzte Spiel der Saison gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die Kreisliga auf dem Programm. Nachdem am Vorabend der KSC 2 gegen Post Südstadt mit 3:2 gewonnen hatte, war die Ausgangskonstellation klar: Mit einem Sieg würde die SG Spessart/Schöllbronn/Burbach/Völkersbach in die Kreisliga aufsteigen, dem FV Linkenheim würde  ein Unentschieden genügen. Die Gäste aus Linkenheim begannen vor einer großen und stimmungsvollen Kulisse stark und mit viel Glück und Geschick konnte die SG einen frühen Rückstand vermeiden. Nach und nach kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein rasantes Fußballspiel mit Chancen zuhauf auf beiden Seiten. In der 20. Spielminute bereitete Tim Axtmann durch einen beherzten Antritt und einem klugen Querpass den Führungstreffer vor. Antonio Nigliazzo vollendete souverän. In der zweiten Halbzeit öffneten die Gäste immer mehr ihre Abwehr und stürmten mit Vehemenz auf unser Tor, unsere Mannschaft hielt aber tapfer dagegen und kam ihrerseits immer wieder zu hochkarätigen Kontermöglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Kurz vor dem Ende schaffte es der FV Linkenheim dann doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zu erzielen. Unser Team ließ die Köpfe jedoch nicht hängen und bekam im Gegenzug einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Tim Axtmanns anschließender Torschuss knallte jedoch nur an die Unterkante der Latte, so dass es schließlich beim 1:1-Unentschieden blieb. Nach einem Klassespiel von beiden Mannschaften verpasste die SG denkbar knapp den Aufstieg in die Kreisliga und gratuliert dem gegnerischen Team stattdessen fair zu deren Erfolg. Alle Spieler gaben ihr Bestes und lagen am Ende tief traurig auf dem Spessarter Rasen. Dennoch können sie auf ihre gezeigten Leistungen über die gesamte Saison hinweg stolz sein. Kopf hoch und auf ein Neues in der nächsten Runde!