Montag, 30. September 2013 10:54 Alter: 7 yrs

E1 Vö-Bu: 2:2 gegen FV Malsch

Vergangenen Freitag war der FV Malsch unser Gast am Wasen und konnte einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Das Remis entsprach in etwa den Chancen und Möglichkeiten dieser Partie. In der ersten Hälfte lief bei uns nichts oder nur sehr wenig zusammen.

Wir waren einfach nicht in der Lage, von hinten heraus ein Spiel aufzubauen. Beim zweiten Pass gerieten wir in Bedrängnis und der dritte war ein sicherer Fehlpass. Malsch nutzte unsere Schwäche, spielte gut auf und ging auch bald mit 0:1 in Führung. Auch danach änderte sich leider nichts, unsere Laufbereitschaft schien am Haken in der Kabine zu hängen. Zum Glück fiel der Ausgleich noch kurz vor der Pause nach einem Eckstoss von rechts, den Lukas mit einem tollen Kopfball abschließen konnte. Die Kabinenpredigt war unvermeidlich, doch schien diese ihre Wirkung mit Verlassen der Räume zu verlieren. Kaum auf dem Platz, schloss unser Spiel nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und zu mangelnder Laufbereitschaft gesellte sich noch Nervosität und Pech. In dieser Verfassung konnten wir selbst klare Torchancen nicht verwerten. Malsch fackelte dagegen nicht lange rum und erzielte das 1:2. Gegen Mitte der 2. Halbzeit schien es, als würden wir das Spiel verlieren. Wohl aus Frust nahm dann Daniel sein Herz in die Hand und hämmerte die Kugel  mit einem fulminanten Schuss aus 20 m ins lange Eck – symbolisch blieb der Ball zwischen Maschen und Stange in der Luft hängen. Ein Dank geht an Schiri Andreas Schoch für seine Bereitschaft, das Spiel zu leiten. Es spielten Niklas König, Frederic Pietsch, Samuel Schoch, Daniel Vadasi, Lino Schmidt, Lukas Franke, Silas Glasstetter, Yannick Ochs, Manuel Daum und Andrei Deaconeasa. (vv)