Montag, 07. Juni 2010 23:39 Alter: 10 yrs

F-Jugend in Mutschelbach!

Zum 1. Outdoorturnier der Rückrunde trat unsere F-Jugend am heutigen Sonntag in der Mittagssonne bei allerschönsten und wärmsten Bedingungen beim ATSV Mutschelbach an. Trotz der Pfingstferien und der dadurch ausgefallenen Trainingseinheiten zeigten unsere Spieler im ersten Spiel gegen den ATSV Mutschelbach2 eine tolle Leistung. Obwohl eine klare Überlegenheit von seitens des SVV zu erkennen war, schafften unsere Stürmer es nicht, das Leder im gegnerischen Tor unter zu bringen. So blieb es letztendlich beim 0:0.

Im zweiten Spiel gegen den Südstern Karlsruhe träumten wohl alle noch vom tollen vorherigen Spiel und vergaßen darüber ganz, selbst etwas zum Spiel beizutragen. Nachdem man dann schon 0:2 hinten lag, gelang es Julian dann durch eine tolle Einzelaktion den Endstand von 1:2 herzustellen.

Auch im Spiel gegen SW Mühlburg schien zunächst alles gleich weiter zu laufen. Einem Rückstand von 0:3 folgte ein genialer Flankenlauf von Tim, der mit einem Tor in die lange Tormannecke abgeschlossen wurden. Dies schien dann wohl die Initialzündung gewesen zu sein. Ab nun lief das Zusammenspiel besser und man merkte dass alle wieder gewinnen wollten. Dies klappte in diesem Spiel noch nicht ( 1:4), doch gegen den ATSV Mutschelbach1 brachte Marius mit seinem Tor den SVV auf die Siegerstraße zurück.

Im letzen Spiel des Tagen sah der SVV lange wie der sichere Sieger aus. Thomas hatte gleich am Anfang des Spiels sein Tor geschossen, und alle kämpften bis zum Umfallen. Leider traf der SV Spielberg kurz vor Schluss durch einen direkten Freistoß zum Endstand von 1:1. Hier wurde leider von Seitens der Trainer versäumt eine Mauer zu stellen – das hätte uns den Sieg gebracht.

Mit dem Pokal für den 5. Platz waren dann doch alle sehr zufrieden.

Zum Schluss muss gesagt werden, dass die Leistung aller F-Jugendlichen „top“ war und wir hoffen, nächste Woche in Herrenalb darauf aufbauen zu können.

Es spielten: Laura Gräßer, Tim Kudlocz(1), Julian Kühn(1), Nils Gauker, Dustin Weinmann, Tim Blödt(T), Marius Ochs(1), Thomas Steudel(1).