Sonntag, 30. November 2014 18:30 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach mit Sieg bei Siemens.

SG Siemens 2 - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach 0:1 (0:0)

Am Mittwochabend mussten wir zum letzten Vorrundenspiel nach Karlsruhe zur SG Siemens fahren. Es sollte sich bei kühlen Temperaturen kein schönes Spiel entwickeln. Siemens stand sehr gut in der Defensive und versuchte sein Glück über schnelle Konter.

Wir waren zwar optisch überlegen, bekamen aber lange keinen richtigen Zugriff auf das Spielgeschehen. Wir hatten im läuferischen Bereich sicherlich schon bessere Leistungen abgeliefert und auch spielerisch und zweikampftaktisch ließen wir in der ersten Hälfte doch einige Wünsche offen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. In Hälfte zwei lief es dann besser und wir erarbeiteten uns nun mehr Vorteile. Leider wollte das so wichtige Führungstor für uns jedoch einfach nicht gelingen. So verstrich die Zeit immer weiter und wir waren schon in der letzten Minute angelangt, als der Torwart von Siemens einen Schuss  von Antonio auf die Seite abwehrte und der mitgelaufene Fabian diesen Ball am Tormann vorbei zur viel umjubelten 0:1 Führung einschießen konnte. Die Freude der Mannschaft, Trainer und Eltern über diesen Treffer kannte fast keine Grenzen, denn diese 3 Punkte waren extrem wichtig um unseren Aufstiegsplatz zu festigen.