Dienstag, 07. Dezember 2010 20:55 Alter: 9 yrs

F2 in Grünwettersbach

Hallenspieltag der F2 in Grünwettersbach am 05.12.2010

Sehr früh aufstehen und frühstücken mussten unsere Jugendspieler und ihre Eltern an diesem Sonntag, denn unser erstes Spiel fand bereits um 9:00 Uhr statt. Wir trafen uns deshalb schon um 8:00 Uhr und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Grünwettersbach.

Leicht dezimiert, Yannick Ochs und Niklas König waren an diesem Tag verhindert, traten wir mit 6 Spielern an. Dies war zwar einerseits ein wenig riskant - da so bei einer 5+1 Aufstellung kein Auswechselspieler zur Verfügung stand - andererseits konnte so jeder Spieler alle 4 Begegnungen

in voller Länge durchspielen. Dieses Risiko nahm der Coach auf seine Kappe und wurde dafür belohnt. Im eröffnenden Spiel gegen den jahrgangsälteren, spielstarken SSV Ettlingen 3 visierten wir ein Unentschieden an. Trotz guten Einsatzes, vor allem unseres flinken Torhüters Lino Schmidt, hatten wir an diesem Tag jedoch keine Chance und mussten nach 10 Minuten mit einem 0:2 vom Platz. Eine gute Schussmöglichkeit in der letzten Minute verzog Daniel leider knapp über das gegnerische Tor.

Ebenfalls gegen Ettlingen, diesmal gegen den SSV 4, spielten wir unser zweites Match. Es war eine relativ ausgeglichen abgehaltene Partie, die mit einem Unentschieden endete. Allerdings fragte sich der Trainer, was mit seinen Spielern los war. Es wurden keine zwingenden Torchancen erspielt,

der Ball nur kraftlos hin und her gekickt und so ein erhoffter Sieg verschenkt. Des Rätsels Lösung folgte später. Um 9:30 Uhr hatten wir 20 Minuten Pause, die von unseren Jungs für ein Vesper genutzt wurde. Alle 6 saßen nebeneinander auf der Bank und hielten ein Wurstbrot in der Hand, welches sie genüsslich verschlangen. Der knurrende Magen also war schuld, denn die nachfolgenden beiden Partien wurden souverän mit 2:0 gewonnen. Post Südstadt 3 und der FC Busenbach 2 waren also ein gefundenes Fressen für uns.

Spieler: Deaconeasa Andrei, Daum Manuel, Pietsch Frederic, Schmitt Lino, Vadasi Daniel, Schoch Samuel

Ergebnisse: SSV - Ettlingen 3 - 0:2, SSV - Ettlingen 4 - 0:0, SSV - Post Südstadt 3 – 2:0, SSV - Busenbach 2 - 2:0.

Torschützen: 2 x Daniel, 1 x Frederic, 1 x Andrei