Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:05 Alter: 8 yrs

E1-Jugend erobert Tabellenführung

An diesem Wochenende traf die E1 beim ersten Hallenrundenspieltag in Langensteinbach auf insgesamt 6 Gegner, die alle besiegt werden sollten – was natürlich traumhaft aber wohl kaum zu realisieren wäre.

Mit nur 6 Spielern im Gepäck, das bedeutete einerseits, dass sich keiner verletzen durfte, andererseits durfte jeder komplett durchspielen, eröffneten wir den Spieltag gegen den TSV Schöllbronn. Zum Erstaunen der Trainer und mitgereisten Fans waren unsere Jungs von Anfang an hell wach und bestimmten in den nur 10 Minuten Spielzeit das Geschehen. Mit schönen Doppelpasskombinationen wurde der Gegner immer wieder ausgespielt und tolle Torchancen herausgearbeitet. Leider gelang uns trotz dieser Überlegenheit kein Tor zu erzielen und so endete unsere Eröffnung 0:0.
Nach zwei Spielen Pause, in denen wir die Spieler mit gutem Gewissen loben und weiter motivieren konnten trafen wir dann auf den VFR Ittersbach. Nahtlos wurde an das Spielgeschehen der ersten Partie angeknüpft und der Gegner erneut stark unter Druck gesetzt. Einige Chancen wurden leichtfertig vergeben - trotzdem gelang uns der schön herausgespielte Führungstreffer, den wir in den letzten beiden Minuten erfolgreich verteidigen konnten. Unser erster Sieg mit 1:0 war erreicht.
Noch besser lief es dann gegen Bernbach, die der Spielstärke unserer Jungs nicht viel entgegenzusetzen hatten. Im unserem wohl besten Spiel des Tages gelang fast alles und der 3:1 Sieg war unser!
Im wohl sicheren Glauben, dass heute keiner gegen uns bestehen kann, verfiel die gesamte Mannschaft wohl in einen Art Schlafzustand, der im Spiel gegen den TSV Pfaffenrot in einer 0:3 Pleite endete. Alles was bisher gezeigt wurde, konnte durch das starke Auftreten des Gegners nicht umgesetzt werden und wir kamen hier wohl ein wenig unter die Räder.
Der durch die Trainer in ihrer Ehre angestachelten Mannschaft, gelang es in den zwei verbleibenden Spielen wieder an die alte Stärke anzuknüpfen. So wurde gegen SV Langenalb ein knapper 1:0 und gegen den TSV Spessart ein verdienter 2:0 Sieg einzufahren. Auch hier wurde wieder mit vollem Einsatz gespielt und einige Blessuren davon getragen.
Da die anderen Mannschaften auch ab und zu Federn lassen mussten, konnten wir diesen Spieltag als Tabellenführer unserer Staffel abschließen.

Nicht nur unsere Jungs können wirklich Stolz auf die gezeigte Leistung von gestern sein. Freuen wir uns auf das nächste Wochenende an dem wir vielleicht an diese Leistung anknüpfen können. Wir Trainer wünschen es euch!

(Mit dabei waren dieses Mal: Cedric Schwall, Nils (Bommel) Gauker, Tim Kudlocz, Joshua Adler, Tim Axtmann und Kai Zabinski)