Mittwoch, 28. September 2011 16:11 Alter: 9 yrs

Erfolgreicher Rundendstart der C2

Die Spielgemeinschaft Schöllbronn/Spessart bestreitet die Spielzeit 2011/12 mit zwei Teams, die sich mit Spielern aus Schöllbronn, Spessart, Völkersbach und Burbach zusammensetzen.

Die C2 spielt in einer gemischten Staffel in der sowohl C1 als auch C2 Mannschaften gegen einander antreten. Da in der C-Jugend der Spielgemeinschaft die Spieler der vier Vereine erstmalig in dieser grösseren Gruppe zusammenkommen war natürlich mit Spannung erwartet worden wie die neue Gemeinschaft miteinander harmoniert und wie das Team in seiner Staffel mit den anderen Teams mithalten kann. Die C2 ist gleich durch zwei Siege in Folge erfolgreich in die Vorrunde gestartet und es hat sich gezeigt, dass die C2 in ihrer Staffel mithalten kann obwohl dort auch rd. die Hälfte C1er Teams spielen. Die erste Begegnung bestritt die C2 gegen die SG Auerbach/Mutschelbach. Dass es das erste Spiel in dieser Zusammensetzung war merkte man im ersten Abschnitt noch deutlich und so war die Partie auch bis dahin ausgeglichen und man ging mit 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit lief es dann immer besser und die Jungs konnten sich immer mehr Spielanteile erarbeiten. Folgerichtig fielen dann auch noch, durch einen lupenreinen Hatrick, drei weitere Tore durch Fabian zum 4:1 Endstand. Auch das zweite Spiel wurde überlegen gegen die SG Ittersbach/Schielberg bestritten. Am letzten Samstag fand das dritte Spiel gegen den Tabellenführer SC Neuburgweier statt, der bislang seine Spiel souverän gewonnen hatte und als klarer Favorit nach Schöllbronn reiste. Die Jungs waren hochmotiviert und zeigten ihre beste Saisonleistung in einem sehr spannenden C-Jugendspiel. Es zeigte sich gleich zu Beginn der Begegnung, dass sich zwei Teams auf gleichem Niveau gegenüber standen. Die erste Halbzeit konnten sich unsere Jungs ein leichtes Übergewicht erarbeiten und hatten zwei aussichtsreiche Torgelegenheiten, die leider aber nicht genutzt wurden. Die Defensive spielte wie gewohnt sicher und lies im ersten Abschnitt keine Tormöglichkeit des Gegners zu. Im zweiten Abschnitt kippte das Spiel leicht zu Gunsten des Teams aus Neuburgweier, das physisch und konditionell im Laufe Partie den etwas stärkeren Eindruck machte. Das 0:1 fiel dann letztlich doch eher unglücklich Mitte der zweien Halbzeit als die Neuburgweierer aus einer konfusen Situation im Strafraum heraus den Ball  über die Linie drücken konnten. Danach verstärkten die Gäste ihre Defensive und liessen keine weiteren Torgelegenheiten zu. Letztlich blieb es dann bei einer knappen 0:1 Niederlage gegen die Nr. 1 in unserer Staffel und macht Hoffnung in dieser Runde in der oberen Tabellenregion mithalten zu können.