Montag, 04. Mai 2015 09:58 Alter: 5 yrs

FC Südstern Karlsruhe – SV Völkersbach 4:2 (3:2)

Talfahrt geht weiter / schon 5 Spiele sieglos

Am vergangenen Sonntag stand mit dem FC Südstern die nächste kniffelige Aufgabe auf dem Programm. Südstern ging mit dem Rückenwind eines 4:2 Auswärtserfolgs in Söllingen selbstbewusst in die Partie. Das Trainerteam musste gleich auf mehreren Positionen umstellen und so rückten einige SVV II-Akteure nach.

Rüppurrer Boden scheint Torhüter Nattermann nicht zu bekommen. Im vergangenen Jahr versenkte SVV-Schreck Avci einen 45m-Freistoß im Winkel, bei dem Nattermann nicht gut aussah. Warum erzähle ich das? Nun…nach 15 Minuten flog ein hoher Ball in den Völkersbacher 16er. Der vermeintlich ungefährliche Ball entglitt Nattermann, sodass der Rüppurrer Susanj locker einschieben konnte. Die direkte Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein Schuss von Ochs konnte der Rüppurrer Schlussmann nur zur Seite abwehren wo Mutter goldrichtig stand. Nach einer guten halben Stunde erneute Führung für Rüppurr. Einem strammen Schuss von Geus ins kurze Eck konnte Nattermann nichts entgegensetzen. 10 Minuten später erhöhte Rüppurr gar auf 3:1. Nach einem langen Ball in die Völkersbacher Hälfte stoppte Benz den Ball unglücklich herunter, und ein Rüppurrer konnte auf den freistehenden Liebich ablegen. Auch dessen platzierter Schuss ließ Nattermann keine Chance. Wiederrum im direkten Gegenzug fast die gleiche Situation wie beim 1:1. Ein wuchtiger 30m-Schuss von Ochs konnte erneut nur zur Seite abgewehrte werden. Diesmal stand Robin Wipfler goldrichtig und verkürzte zum 3:2. So ging es dann auch in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war dann weitaus weniger ereignisreich als die erste. In der 78. Minute war es Schneider, der nach einem weiten Freistoß am langen Pfosten auftauchte und zum 4:2 Endstand einnetzte.

Der SVV ist nun bereits seit 5 Spielen ohne Sieg. In der kommenden Woche kommt der gestürzte Klassenprimus SSV Ettlingen an den Wasen. Die werden sicherlich ALLES daran setzen 3 Punkte vom Wasen zu entführen. Der SVV sollte alles dafür tun, dass diese am Wasen bleiben…schon alleine deswegen, weil man sich bei einem Aufstieg von Wössingen die enorme Anfahrt von über 30km sparen würde :-) (tnoth).

An dieser Stelle noch Genesungswünsche an Trainer Matthias „Matze“ Frank, der sich in dieser Woche einer Operation unterziehen musste und die nächsten Wochen auf Krücken angewiesen ist -> GUTE BESSERUNG MATZE!

Tore:
1:0 / Susanj (15.)
1:1 / Mutter (16.)
2:1 / Geus (34.)
3:1 / Liebich (44.)
3:2 / Wipfler (45.)
4:2 / Schneider (78.)

Aufstellung SVV:
T. Nattermann (TW), D. Benz, S. Revfi, P. Schneider, A. Aleksic (72. Schenk), P. Mutter, N. Wehrle (C), R. Wipfler, D. Aleksic (76. Banus), V. Mauderer (54. D. Marx), D. Ochs