Montag, 16. November 2015 10:01 Alter: 4 yrs

B-Junioren SG Ittersbach, Auerbach, Mutschelbach vs. SG Spessart, Schöllbronn, Burbach 0:4 (0:2)

Gegen einen schwer zu bespielenden Gegner setzen unsere Jungs der SG ihre Siegesserie fort.

Von der ersten Minute an ging Ittersbach kämpferisch zu Werke. Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich hier gegen den Tabellenersten nicht unter Wert verkaufen lassen wollten.

Durch die immer wieder lang heraus geschlagenen Bälle versuchte Ittersbach seine Sturmspitzen gefährlich in Szene zu setzen. Dies führte auch in der ersten Halbzeit zu der ein oder anderen brenzligen Situation. Jedoch lies unser bestens aufgelegte Torhüter Rico nichts anbrennen und war wie gewohnt der sichere Rückhalt unserer Mannschaft. Nach der ersten Drangphase des Gegners kam unsere Mannschaft immer besser in’s Spiel. Dies lag auch vor allem daran, dass man die Zweikämpfe annahm und beherzt dagegen hielt. In der 17 Minute war es dann soweit und Christian konnte sich im Strafraum des Gegners durchsetzen und den Ball zum 1:0 in’s lange Eck einschieben. Keine 3 Minuten später war es dann Freddy, der in Robben-Manier den Ball aus halbrechter Position in den Torwinkel versenkte. Nach der sicher gefühlten 2:0 Führung verlor man leider etwas den Spielfaden für den Rest der ersten Halbzeit. Wie so oft war es die zweite Halbzeit in der unsere Jungs stärker aufspielten. Gefühlte 70% Spielanteile münzte man in weitere Tore um. Es trafen jeweils einmal Michel und Freddy. Maßgeblich zum Sieg  beitragen konnte auch unsere zu jeder Zeit sicher stehende 4er Abwehrkette. So endete die Partie verdient 4:0. Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung die unserer Jungs boten. Am kommenden Montag den 23. November kommt es zum Spitzenspiel gegen die SG aus Daxlanden (Spielbeginn 19:00 Uhr, Austragungsort Rasenplatz TSV Schöllbronn). Wenn jeder unserer Kicker in diesem wichtigen Spiel voll konzentriert zu Werke geht sollte auch hier ein Sieg drin sein.