Sonntag, 06. Oktober 2013 22:32 Alter: 7 yrs

SV Völkersbach - FC Südstern 3:1 (0:0)

SVV schlägt Tabellenführer

Nach der Punkteteilung im Derby gegen den TSV Schöllbronn war der SVV trotz eines Platzes im Tabellenmittelfeld noch immer in Tuchfühlung zur Spitzengruppe, da die halbe Liga noch immer dicht gestaffelt ist. Bislang konnte sich noch kein Team nach oben absetzen und so war es der FC Südstern Karlsruhe, der im Moment als Tabellenführer an den „Wasen“ reiste.

Bei dauerhaftem Nieselregen entwickelte sich auf dem nassen Rasen eine ausgeglichene Partie, in der keiner der Kontrahenten das Heft in die Hand nehmen konnte. Obwohl schnell klar war, dass der FC Südstern nicht als übermächtiger Tabellenführer zu Werke ging, hatten die Gastgeber zu Beginn der Partie auch noch keine nennenswerten Offensivaktionen, da der „letzte Ball“ oft zu ungenau gespielt wurde. Die erste Chance der Gäste war dann auch ein Schuss von der Strafraumgrenze, den Torhüter Vitus Falk bedingt durch das nasse Geläuf  mit Glück zur Ecke klären konnte. Im weiteren Spielverlauf war es dann der SVV, der mit dem schnellen Platz besser zurecht kam und spielerisch klare Vorteile hatte. Nachdem sich Winnie Mauderer mit tollem Einsatz im Mittelfeld den Ball erkämpfte und den mitgelaufenen David Ochs freispielte, hatte der SVV seine erste Tormöglichkeit. David Ochs scheiterte jedoch am Gästekeeper. Kurz darauf leitete Torwart Falk  mit einem schnellen Abwurf auf Robin Wipfler den nächsten Angriff ein. Der sehr einsatzfreudige Robin Wipfler konnte jedoch nach seinem Sprint über den halben Platz an der Strafraumgrenze gerade noch von einem Gästeabwehrspieler gestoppt werden.

Nachdem beide Mannschaften torlos die Seiten wechselten war es der Gastgeber, der spielerisch zusehends klare Vorteile hatte und den Ball sicher und geschickt durch die eigenen Reihen laufen ließ. Vor allem die Mittelfeldakteure der Gastgeber  konnten mit Ihrer Ballsicherheit überzeugen. Nach herrlicher Vorarbeit von Robin Wipfler, der sich über die linke Angriffsseite durchsetzte, war es David Ochs, der den klugen Querpass sicher zum 1:0 nach 50 Spielminuten verwerten konnte. Kurz darauf hatte der SVV den nächsten Treffer auf dem Fuss. Der sehr starke Kevin Wipfler steckte den Ball geschickt auf Winni Mauderer durch, der das Spielgerät jedoch knapp über das Tor setzte. Nach einer Stunde Spielzeit vollendete Andi Kleine dann den wohl schönsten Angriff im gesamten Spielverlauf zum 2:0 für den SVV. Nach herrlichem Direktpassspiel in höchster Qualität über Kevin Wipfler und David Ochs war der Gastgeber mit diesem Treffer auf der Siegerstraße. Nach weiteren Tormöglichkeiten des aufgerückten Abwehrchefs Tobias Rauch und Kevin Wipfler war die Führung nun mehr als verdient. Doch in der Folgezeit ließ sich der Gastgeber nun etwas weit in die eigene Hälfte drängen, da der FC Südstern zur Schlussoffensive ansetzte. Nachdem ein Kopfball der Gäste noch knapp am linken Pfosten vorbei strich, verkürzte der FC Südstern mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:2. Doch der SVV konnte sich befreien. Der in der Halbzeit für den angeschlagenen Kapitän Timo Fritz eingewechselte Michi Kleine scheiterte kurz darauf zweimal knapp am Gästegehäuse. Mit dem Schlusspfiff krönte dann Robin Wipfler seine starke Leistung. Nach kluger Vorarbeit von David Ochs, der die entblößte Gästeabwehr mit einem Pass ausspielte, war es Robin Wipfler, der mit dem Schlusspfiff, des sehr souverän leitenden Schiedsrichters Brückle, zum umjubelten 3:1-Endstand traf.

Mit diesem Erfolg befindet sich der SVV wieder in der Spitzengruppe und sollte diese Position nun auch mal mit einem Auswärtssieg behaupten.

Aufstellung: S. Falk, J. Görig, D. Benz, T. Rauch, L. Görig, K. Wipfler , A. Kleine, D. Ochs, V. Mauderer, R. Wipfler, T. Fritz
Ersatz
: S. Gräßer, M. Kleine, C. Karl, A. Benz (ETW)

Tore:
1:0 / David Ochs (49.)
2:0 / Andi Kleine (59.)
2:1 / Kai Daubenberger (84.)

3:1 / Robin Wipfler (90.)