Dienstag, 13. Dezember 2011 09:39 Alter: 8 yrs

3. Hallenspieltag der F1 in Herrenalb

Am Samstag den 11.12.2011 fand in Herrenalb der dritte Hallenspieltag des Verbands statt. Nachdem unsere Jungs an den vergangenen beiden Spieltagen alle ihre Spiele gewonnen hatten, waren wir gespannt, wie die restlichen vier Spiele verlaufen würden.

Im ersten Spiel trafen wir auf den FV Sulzbach/Oberweier. Dem straffen Turnierplan geschuldet, konnten wir uns nicht warm machen. Wir befürchteten wieder eine Zitterpartie zum Auftakt. Als uns jedoch relativ schnell der Führungstreffer gelang, kam Sicherheit in unser Spiel. Mit einem Doppelschlag konnten wir zum 3:0 Endstand erhöhen. Yannick hielt als Torhüter in diesem Spiel sein Tor sauber.

Mit dem TSV Schöllbronn wartete im zweiten Spiel eine gute Mannschaft auf uns. Ein unglückliches Eigentor des Gegners brachte uns früh in Führung. Weitere Versuche das Ergebnis zu erhöhen, wurden jedoch vergeben. Plötzlich kam Schöllbronn zu mehreren Torschüssen.  Niklas unser starker Torhüter in diesem Spiel war aber nicht zu bezwingen. Es blieb beim 1:0 für uns, obwohl für Schöllbronn ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre.

Der dritte Gegner an diesem Tag war der VfR Ittersbach. Von Anfang an spielte unsere Mannschaft nach vorne und ging schnell 1:0 in Führung und legte mit zwei weiteren Treffern nach und gewann auch in dieser Höhe verdient. Lino unser Torwart in diesem Spiel hielt mit der „Glanzparade des Tages“ auch in diesem Spiel ein zu Null für uns.

Die spannende Frage war nun, ob auch im elften und letzten Spiel der elfte Sieg gelingen sollte. Unser Gegner der TSV Reichenbach hatte in dieser Hallenrunde bis auf ein Spiel alles gewonnen. Aber unsre Jungs wollten den Sieg und spielten auch in diesem Spiel forsch nach vorne und gewannen verdient mit 3:0. Wiederum blieb Lino im Tor ohne Gegentreffer.

Alle elf Spiele der Hallenrunde konnten somit gewonnen werden. Entsprechend groß war die Freude bei unseren Spielern. Allein neun Spiele wurden ohne Gegentreffer gewonnen, was auch an unseren überwiegend in der Abwehr eingesetzten Spielern Manuel, Frederic, Lino und Andrei lag. Insgesamt zeigten unsere Jungs in allen drei Spieltagen eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Torschützen an diesem Tag waren: Daniel, Niklas, Samuel und Frederic.