Montag, 14. November 2011 08:51 Alter: 8 yrs

C-Jugend-Info

Im letzten Spiel der Vorrunde stand die Begegnung gegen den Tabellenführer der SG Oberweier/Bruchhausen/Ettlingenweier an. Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte sich, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber stehen.

Die Begegnung gestaltete sich im ersten Abschnitt sehr ausgeglichen. Die wie immer gut organisierte Innenverteidigungs- und Mittelfeldarbeit lies wenige Chancen des Gegners zu. Im Offensivbereich erarbeiteten sich unsere Jungs immer wieder gute Chancen, die aber leider, wie so oft in den letzten Spielen, nicht in Zählbares umgesetzt wurden. Und so war es dann auch umso ärgerlicher, dass zum Ende des 1. Abschnitts der 0:1 Rückstand hingenommen werden musste. Bei sehr tief stehender Sonne konnte der Tabellenführer eine Unachtsamkeit im 5-Meterraum nutzen und den dort umherkullernden Ball ins Netz schieben. Im zweiten Abschnitt wurden die Angriffsbemühungen verstärkt und führten zu weiteren Chancen, die aber ebenfalls zum Teil kläglich vergeben wurden. Das spannende Spiel endete dann leider mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage. Und so lässt sich das Spiel recht knapp mit einer alten Fussballerweisheit resumieren: Wer kein Tor schiesst kann kein Spiel gewinnen ! Trotz der knappen Niederlage können die Jungs der C2 aber auf ein anständiges Spiel und eine insgesamt ordentliche Vorrunde zurückblicken. Neben der sportlichen Seite und dem erreichen eines Mittelfeldplatzes ist aus der zu Beginn der Spielzeit aus 4 Dörfern (Schöllbronn/Spessart/Burbach/Völkersbach) neu zusammengeführten Mannschaft ein Team entstanden. Die Rückrunde kann kommen !