Montag, 10. Oktober 2016 09:30 Alter: 4 yrs

B-Jugend-Info

SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SG Herrenalb 5:1 (3:1)

Am frühen Mittwochabend musste die SG aus Herrenalb gegen unsere Kicker aus der SG Spessart, Schöllbronn, Burbach ran. In den ersten 15 Minuten legten unsere Jungs wie die Feuerwehr los.

Jedoch ließ man in dieser Phase auch mehrerer 100% Torchancen liegen. In der 16 Minute war es dann endlich soweit und Luca K. erzielte das 1:0. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn Herrenalb gab in der 17 min die Antwort zum 1:1 Ausgleich.  Danach plätscherte das Spiel 10 Minuten so vor sich hin. Erst danach nahmen unsere Jungs wieder Fahrt auf. Trotz eines verschossenen Elfmeters konnten Tim A. und Aaron A. (in der Nachspielzeit) den Spielstand auf eine 3:1 Führung in der ersten Halbzeit ausbauen. Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Erst nach dem Leon K. zum 4:1 den Ball einschob nahm man nochmals etwas Fahrt auf. In der letzter Spielminute netzte Leon Loner L. den Ball zum Endstand  von 5:1 ein. Insgesamt ein gutes Spiel unseres Teams , welches auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Jedoch muss man noch an sich arbeiten. Denn um vorne mitspielen zu können bedarf es auch einer guten Leistung über die gesamte Spieldauer.

SSV Ettlingen2 vs. SG Spessart, Schöllbronn, Burbach 1:2 (1:0)

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass man um 10:30 Uhr schon ausgeschlafen hat. Dies war jedoch leider nicht der Fall bei unseren Kickern. Gegen einen sehr tief stehenden Gegner fehlte jegliche Schnelligkeit und jeglicher Spielwitz. So kam es  wie es kommen musste und Ettlingen erzielte wie aus heiterem Himmel das 1:0. Dies war auch zugleich der Pausenstand. Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine begannen unsere Jungs in der zweiten Halbzeit stellenweise Fußball zu spielen.  In der 53 min konnte Benny S. zum 1:1 ausgleichen. 6 Minuten später erzielte Luca den Führungstreffer zum 2:1.  Zwei weitere Tore wurden vom Schiedsrichter leider aberkannt. Wovon eines davon sehr fraglich war. So reichten letztendlich 10 Minuten guter Fußball um als Gewinner vom Platz zu gehen. Das diese Leistung ausbaufähig ist braucht man eigentlich nicht erwähnen!