Montag, 27. Oktober 2014 07:50 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach mit hart erkämpften Remis

FC Alemania Eggenstein - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach: 1:1 (1:0)

In dieser Partie trafen wir auf einen Gegner, der in allen bisherigen Punktspielen nur 1 Gegentor zugelassen hatte. Warum das so ist, sollten wir sehr schnell merken. Die Eggensteiner standen absolut sicher in der Abwehr und gingen sehr aggressiv und kompromisslos in die Zweikämpfe.

Wir hatten zwar weitaus mehr Spielanteile, konnten uns daraus aber erstmals keine wirklich zwingenden Torchancen erarbeiten. Auch hielten wir in der ersten Spielhälfte zuwenig gegen die harte Spielweise der Gastgeber und zeigten uns davon  beeindruckt. So kam es, dass die Eggensteiner dann sogar mit einem Sonntagsschuss völlig überraschend nach 15 Minuten in Führung gingen. Pech hatten wir darauf auch noch, als Fabian kurz vor der Pause am Außenpfosten scheiterte. So ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die Halbzeitpause. In dieser nahmen wir uns vor, nun in den Zweikämpfen noch mehr dagegen zu halten und mehr Effektivität aus unserer spielerischen Überlegenheit zu erzielen. Dies konnten wir von nun an zumindest teilweise umsetzen, denn ab jetzt  waren noch spielbestimmender. Doch im Abschluss hatten wir einfach Pech, denn Peter schoss einen Freistoss knapp daneben und Fabian und Finn scheiterten am glänzend reagierenden Torhüter der Heimmannschaft. Es war schon bald zum Verzweifeln. Die Zeit verstrich immer weiter und wir lagen leider immer noch zurück. Doch 2 Minuten vor Schluss hatten wir endlich das Glück auf unserer Seite und Antonio konnte einen tollen Freistoss zum viel umjubelten und absolut verdienten Ausgleich einschießen. So endete kurz darauf das Spiel mit 1:1. Nun wissen wir alle auch, warum diese Eggensteiner Mannschaft bisher erst zwei Gegentore kassiert hat und aus diesem Spiel werden wir auf alle Fälle einiges gelernt haben. Toll, dass unsere Spieler nie aufgegeben haben und bis zum Schluss dieses Spiel unbedingt umbiegen wollten.

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach stehen im Achtelfinale des Kreispokals
FC Blankenloch  -  D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach:  1:4  (0:2)

Unter der Woche stand die zweite Pokalrunde an. Wie bereits in der ersten Runde mit dem Karlsruher SV, hatten wir mit den Blankenlochern wieder einen klassenhöheren Gegner erhalten. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und wollten unbedingt auch diese Pokalrunde siegreich überstehen. Das Spiel begann insgesamt sehr ausgeglichen. Doch nach rd. 10 Minuten wurden wir immer stärker und beherrschten von nun an das Spielgeschehen. Es dauerte dann bis zur zwanzigten Spielminute ehe uns Antonio völlig verdient in Führung brachte, die Fabian dann kurz vor der Halbzeit mit dem wichtigen Treffer zum 0:2 ausbauen konnte. In der zweiten Hälfte knüpften wir nahtlos an die Leistungen aus der ersten Hälfte an. Der Gegner wurde ganz früh angegriffen und unter Druck gesetzt und spielerisch zeigten wir einige sehr gelungene Aktionen. So waren die weiteren Tore durch Finn und Antonio folgerichtig. Darüberhinaus scheiterten wir noch mehrfach am guten Torhüter der Heimmannschaft. Kurz vor Schluss konnten die nie aufgebenden Blankenlocher den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand erzielen. Jungs, ihr habt wieder ein wirklich klasse Spiel gegen einen Kreisligisten abgeliefert und euch das Achtelfinale richtig verdient.