Montag, 12. Oktober 2015 09:23 Alter: 5 yrs

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - FC Alemannia Eggenstein: 2:3 (1:1)

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart Völkersbach verlieren knapp gegen Eggenstein.

zu Beginn der nächsten englischen Woche mussten wir am Dienstagabend gegen die Mannschaft aus Eggenstein antreten. Diese legten zu Beginn los wie die Feuerwehr, griffen uns sofort an und setzten uns gleich massiv unter Druck. Folgerichtig war somit nach acht Minuten das Tor zum 0:1.

Danach nahmen wir einige Änderungen vor, die zum Glück auch Erfolg zeigten. Wir bekamen nun viel mehr Zugriff auf das Spiel, gewannen nun endlich auch die Zweikämpfe und erarbeiteten uns auch Chancen. Zuerst scheiterte Fabian noch am glänzend reagierenden Gästetorwart doch fast mit dem Pausenpfiff gelang Jonathan der Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte waren wir dann absolut gleichwertig, doch durch eine Unachtsamkeit konnte Eggenstein nach wenigen Minuten erneut in Führung gehen. Doch kurz darauf war es Daniel, der mit seinem direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 ausgleichen konnte. Das Spiel bot nun gute spielerische und kämpferische  Szenen bei beiden Mannschaften. Leider waren es jedoch wiederum die Gäste, welche nach einem sehr unglücklichen Freistoßpfiff gegen uns aus die 2:3 Führung erzielen konnten. Leider hatten wir danach nicht mehr das Glück auf unsere Seite und Eggenstein durfte als glücklicher Sieger die Heimreise antreten. Ein Unentschieden wäre für unsere Jungs mehr als verdient gewesen.

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach spielen unentschieden in Neureut.
FC Neureut 1 - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach:  2:2  (1:2)

am Samstag mussten wir in Neureut antreten. Besser hätte das Spiel für uns nicht beginnen können, denn nach schönem Zusammenspiel zwischen Fabian und Niklas konnte uns Niklas mit seinen zwei Toren in der ersten und zehnten Minute mit 0:2 in Führung bringen. Bis dahin hatten wir ein sehr gutes Spiel gezeigt, doch mit dem unnötigen Anschlusstreffer in der zwölfen Minute kam es zu einem Bruch in unserem Spiel. Es wurden von nun an keine Zweikämpfe mehr gewonnen und auch spielerisch wollte uns nichts mehr gelingen.  Mit 1:2 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte waren wir zwar wieder etwas besser unterwegs, jedoch fanden wir einfach nicht mehr zu unserer guten Linie zurück. So mussten wir in der 42. Minute dann noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Danach hatten wir zwar noch ein paar Chancen, aber ein Tor sollte keiner Mannschaft mehr gelingen. Schade, dass wir dieses Spiel so unnötigerweise aus der Hand gegeben haben. Aber Konzentration, Zweikampfverhalten und die richtige Einstellung müssen in der Kreisliga das ganze Spiel über gezeigt werden.