Montag, 02. Mai 2016 16:16 Alter: 4 yrs

SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. FSSV Karlsruhe 1:0 (0:0)

Ein kaum an Spannung zu überbietendes Match lieferten sich am Freitag Abend im Spitzenspiel unsere SG-Kicker gegen den FSSV Karlsruhe.

Von der ersten Minute an gingen beide Mannschaften couragiert zu Werke. Karlsruhe versuchte immer wieder mit lang geschlagenen Bällen in die Spitze seine Stürmer in Szene zu setzen. Dies wurde jedoch von unserer bestens aufgelegten 4er-Abwehrkette unterbunden. Insbesondere war es unsere Innenverteidigung, die durch perfektes Stellungsspiel, den Karlsruher Stürmern keinen Handlungsspielraum bot. Und wenn es einmal gefährlich wurde war unser Torwart Rico wie gewohnt ein sicherer Rückhalt. Letztendlich waren es unsere SG-Kicker, die an diesem Tag das notwendige Glück hatten. Nach einem super geschlagenen Freistoß durch Mika A., konnte Toni H. den Ball zum Tor des Tages in den Maschen des gegnerischen Tores mittels Kopf versenken. In den darauf folgenden letzten Spielminuten ging es noch einmal sehr turbulent zu. Karlsruhe warf alles nach Vorne um den notwendigen Ausgleichtreffer zu erzielen. Aber an diesem Tag war einfach kein Vorbeikommen an unserer Abwehr möglich. So erkämpften sich unsere Jungs im Rennen um die Meisterschaft wichtige „6-Punkte“.

Nächste Spieltermine
Sonntag 05.06 10:30 Uhr, SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SG Schielberg, Bad Herrenalb, Bernbach (9er)
Mittwoch 08.06 18:30 Uhr, SV Spielberg (9er) vs. SG Spessart, Schöllbronn, Burbach
Sonntag 12.06 10:30 Uhr, SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SG Neuburgweier, Mörsch