Montag, 18. Juli 2011 19:17 Alter: 9 yrs

F1 und F2 beim Sportfest in Schöllbronn

Treffpunkt 11.15 Uhr Schöllbronn Sportplatz, Dauerregen, lausige Temperaturen, Stimmung neutral! Wie im letzen Jahr keine guten Bedingungen für einen guten, erfolgreichen Fußball-Tag unserer F-Jugend. Zu allem Unglück sagten zwei Vereine, Spessart und Herrenalb kurzfristig ab und da wir genug Spieler dabei hatten bildeten wir zwei Mannschaften, SVV 1 und SVV 2.

Damit wurde der geplante Ablauf an diesem Tag nicht gestört und SVV 2 nahm den Platz  von Herrenalb ein. Nun kurz zur Mannschafts-Aufstellung:
SV
V1: Marius, Logan, Julius, Julian, Peter
SVV2: Louisa, Nick, Tim, Peter und Louis(Spieler aus Ettlingen, der unsere Mannschaft unterstützte)

7 Spiele mussten absolviert werden, die leider, alles in Allem, nicht sonderlich gut für uns liefen. Wie gesagt, es war witterungsbedingt ziemlich ungemütlich, dazu kamen viele Fehlentscheidungen und falsche Einwürfe der gegnerischen Mannschaften, die der Schiri einfach übersah. Wir spielten taktisch unklug, waren unkonzentriert, Pässe und Flanken misslangen, es wurde gekämpft, aber verloren. Teilweise war es zum aus der Haut fahren und der Puls unseres Trainers Jürgen Blödt war konstant über 200.

Gespielt wurde gegen:
Au am Rhein   0:0 und  1:2
Knielingen      0:4  und 0:8
Schöllbronn    0:0 und 0:1

und ein Match, das wohl schönste an diesem Tag war das gegen uns selbst. Ein Klassespiel mit Farbe und gekonnten Aktionen, ohne Berührungsängste, einfach wie im Training. Zu Ende waren unsere Kids erschöpft und durchnässt, aber wir sind uns alle einig, das nächste Mal wird wieder besser und auch der Wettergott wird uns dann mit Sonnenschein aufwarten.

Auf geht’s in die nächste Saison als frischgebackene E-Jugend!!! Wir freun uns drauf!!!!!!

F2 beim Sportfestturnier in Schöllbronn

Ein verregneter Sonntagmorgen hielt uns nicht davon ab, das Sportfest in Schöllbronn zu besuchen. Frühaufsteher waren gefragt, denn um 9.30 Uhr wartete schon der erste Gegner VFB Knielingen auf uns. In einem tollen Spiel konnten wir mit 4:0 als Sieger vom Platz gehen.
Im zweiten Spiel war der TSV Reichenbach stärker und wir verloren 1:3. Die beiden letzten Spiele konnten dann wieder gewonnen werden. Gegen TSV Spessart mit 4:1 und gegen FT Forchheim mit 5:1. Hier wurden wie im ersten Spiel gute Leistungen gezeigt.

Folgende Spieler waren dabei: Samuel,  Niklas (3 Tore), Daniel (3), Manuel (3), Andrei (2), Yannick (2) und Frederic (1). Traditionell war dies das letzte Turnier der F2. Am kommenden Wochenende veranstalten wir noch ein Abschlussfest im Naturfreundehaus in Moosbronn.