Montag, 29. November 2010 18:28 Alter: 9 yrs

Hurra, Hurra die Hallenspiel-Saison ist da!!

Hallenspieltag der F1 in Hohenwettersbach am 28.11.2010

Heute hatte unsere F1 vier Spiele zu absolvieren, die Alles in Allem gut geklappt haben. Umstellen musste sich unsere Mannschaft auf die Gegebenheiten in der Halle. Beim Ball hatte man immer das Gefühl er sei mit Schmierseife präpariert worden, er drehte und kullerte meist unkoordiniert durch die Halle, er sprang da ab, wo man es gar nicht brauchte und äußerste Konzentration war gefragt.

Das erste Match gegen Spielberg war recht ausgeglichen und ruhig. Unsere Kicker mussten sich erst wieder finden. Die Partie endete 0:0 ohne größere Aktionen.
Die zweite Begegnung gegen den VfR Ittersbach brachte dann schon etwas mehr Unruhe in Spieler und Zuschauer. Unser Keeper Peter Dreixler hatte sehr viel zu tun. Ständig kreiste das Spiel um unser Tor. Es war ein verkrampftes Spielen, es wurde selten angegriffen und so ziemlich alle Zweikämpfe gingen verloren. Nach kurzer Zeit ging Ittersbach mit 0:2 verdient in Führung. Doch dann kam die Wende. Tim Blödt bereitete die Torchance für Julian Döhring perfekt vor, der passte zu Marius Ochs und siehe da, der Ball war drin. Dann eine Ecke 5 Sekunden vor Schluß, die von Julian schnell ausgeführt wurde, Marius reagierte mit einem Kopfball und der Ausgleich 2:2 war vollbracht. Ein Unentschieden in letzter Sekunde.
Dann hieß der Gegner TSV Reichenbach: Peter Drexler tauschte seinen Torwart-Job mit Tim Blödt und hatte gleich zu Beginn eine tolle Torchance, die leider nicht zu ihrem guten Ende kam. Das Spiel wurde besser und schneller. Insgesamt 4 Ecken wurden herausgespielt, aber leider kein besseres Ergebnis. Dann fiel das 1:0 für die gegnerische Mannschaft. Schade, hätten wir mehr draus machen können.
Bei der letzten Partie wurde alles, was der Trainer in den Pausen predigte dann doch umgesetzt. Ein rasantes Spiel, der TSV Spessart schien etwas planlos zu sein und gab uns einige Möglichkeiten zum Tore schießen. Unsere Jungs und unser Mädel zeigten Kampfgeist und Spielbegeisterung. Peter Dreixler und Julian Döhring führten uns zum Sieg mit 2:0.

Ein insgesamt gelungener Tag! Wir bleiben dran und sehen uns nächsten Sonntag in Grünwettersbach wieder!!!

Mannschaft: Julius Zimmermann, Jesko Reichert, Logan Selzer, Nick Beier, Louisa Hucker, Julian Döhring, Peter Drexler, Marius Ochs, Tim Blödt