Donnerstag, 06. Mai 2010 18:01 Alter: 10 yrs

SC Neuburgweier : SV Völkersbach 1:1 (0:0)

Verletzte werden schmerzlich vermisst / Nur Gräßer trifft

Am gestrigen Mittwch gastierte der SVV am Rhein bei den befreundeten Weirern. Neuburgweier hatte am Sonntag gegen Söllingen verloren und sich damit aus dem Aufstiegskampf endgültig verabschiedet. Nichts desto trotz, wusste man in den Reihen der Völkersbacher welch schwerer Brocken aus dem Weg zu räumen war. Leider war die Liste der Ausfälle gerade in diesem immens wichtigen Spiel sehr lang. Neben Kinkel fehlten auch Mario Schindele, Mirko Neubauer, Andreas Glück und Dante Marx. Trotz allem wollte man die 3 Punkte mit an den Wasen nehmen.

Das Spiel begann ziemlich flott. Die erste Chance hatte Weier nach einem Schuss von di Rosa, den Andi Benz aber wegfausten konnte. Kurz darauf zielte auf Seiten der Gäste Wehrle knapp am Tor vorbei.

Wiederum nur kurz später konnte Benz einen Schuss aufs lange Eck von Burkart klären.

Die erste herausgespielte Chance hatte dann der SVV. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld durch Kleine und Wehrle, drang man in den 16er der Gastgeber ein. Kleine legte den Ball zurück auf Fritz, dessen Schuss jedoch mitten in den Armen des Torhüters landete.

Nach einer halben Stunde bekam der SVV mehrer Male den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt, so das der Weirer Torjäger Kantz frei zum Schuss kam, jedoch knapp vorbeizielte.

5min vor der Halbzeit passte dann der aufgerückte Libero Benz schön nach außen auf Kunz, der den Ball schön in die Mitte flankte, wo allerdings Kleine und Fritz den Ball verpassten.

Kurz vor der Pause dann noch ein Aufreger. Nach einem Eckball konnte Torhüter Benz den Ball nicht festhalten. Der SVV hatte in dieser Situation Glück, dass der Nachschuss des Weirers den leer stehenden Kasten verfehlte.

So ging man mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine.

Trainer Kromke ließ in Hälfte zwei die gleich Elf ran wie schon in den ersten 45min.

Kurz nach Wiederanpfiff faste Schindele sich ein Herz, umkurvte einen Gegenspieler und zog aus 18mtr ab. Sein Schuss wurde zwar abgefälscht, jedoch war der Keeper der Platzherren auf dem Posten.

Der Schock dann in der 53min. Di Rosa konnte sich gegen seinen Gegenspieler auf der linken Seite durchsetzen und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck zur Führung der Platzherren.

Die Frage war nun, ob der SVV ähnlich schnell antworten könne wie schon gegen Mörsch.

Zwei Minuten später flog ein Schuss von Gräßer nur ans Außennetz und die Weirer zogen sich ziemlich weit in ihre Hälfte zurück. Trotz mehrmaliger Aufforderung ihres Trainers „Natz“ blieben die Weirer nun sehr tief, was dem SVV ermöglichte Druck aufzubauen. Leider jedoch ohne sich eine nennenswerte Chance herauszuspielen. Viel zu oft wurde aus 20mtr abgezogen und die Flanken aus dem Halbfeld waren an diesem Tag auch nicht das richtige Mittel. Man spürte, dass in vielen Situation ein wenig der Mut fehlte. Trainer Kromke beorderte dann Fritz in den Sturm und Libero Benz ins Mittelfeld. Kunz übernahm den Job des Liberos. Dies gab dem SVV noch mal ein paar Impulse mehr. 25min vor dem Ende fing dann leider auch der Schiri an dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Hatte er bis dahin noch unauffällig und gut das Spiel geleitet, ließ er sich von Äußerungen der Zuschauer (darunter auch viele Interessierte aus Bruchhausen) mehr und mehr beeinflussen. Es wurde im Minutentakt gelbe Karten verteilt und auch die ein oder andere Entscheidung war doch recht zweifelhaft.

Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite hatte die Rosa die Entscheidung auf dem Fuss. Seine Direktabnahme acht Meter vor dem Tor landete jedoch mitten in den Armen von Torhüter Benz.

In der 78.min konnte sich dann Gräßer auf seiner Seite durchsetzen und hämmerte das Leder in die Mitte. Sein Schuss wurde leicht abgefälscht, landete am Innenpfosten und sprang von dort ins Tor. Ausgleich. Nun mobilisierte der SVV noch mal alle Kräfte.

Nach schönem Zusammenspiel kam Maier aus der Drehung zum Schuss. Der Keeper der Platzherren konnte diesen allerdings per Faustabwehr entschärfen.

In der 88.min erhielt Maier dann gelb wegen Meckerns, da er sich beim Schiri über die Art und Weise seiner Entscheidung beschwerte. Als er danach nicht aufhörte schickte ihn der Schiri (unter hämischem Beifall der Bruchhausener Spieler/Zuschauer) mit gelb-rot vom Platz.

In Unterzahl dann noch die letzte Chance für den SVV. Wehrle bekam im 16er den Ball und kam aus dem Getümmel zum Schuss. Dieser landete leider knapp über dem Winkel des Weirer Gehäuses.

Endstand also eins zu eins Unentschieden.

An der Reaktion sämtlicher Zuschauer merkte man, das für keinen der Mannschaften dieses Ergebnis zufrieden stellend war.

Der SVV hat es nun, aufgrund 4 Punkten Rückstand auf Söllingen, nicht mehr selbst in der Hand. Man muss nun beide Spiele (Söllingen und Bruchhausen) unbedingt gewinnen um noch eine Rolle spielen zu können.

Kämpferisch ist der Mannschaft sicherlich kein Vorwurf zu machen, jedoch hätte man mit ein bisschen mehr Courage in der ein oder anderen Situation vielleicht doch den erhofften Dreier einfahren können.

Tore:

1:0           57min di Rosa

1:1           78min Gräßer

Aufstellung SVV:

Andi Benz, Dominik Benz, Stefan Koch, Nic Wehrle, Andre Schindele,  Sebastian Gräßer, Jonas Görig, Michael Kleine, Timo Fritz , Matthias Maier, Mike Kunz
Bank: Nils, Koch, Patrick Kosian, Dennis Ochs, Stephan Falk

Gelbe Karten: