Sonntag, 02. September 2012 21:22 Alter: 8 yrs

Jugendabteilung des SVV für neue Saison gut aufgestellt

In D-, C-,B- und A-Junioren als SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach/Burbach

Für die anstehende Saison 2012/2013 ist die Jugendfussballabteilung des SVV gut aufgestellt. Neben einer Bambinimannschaft für die jüngsten Kicker des SVV stellt der Verein eine eigene F-Jugend- sowie zwei E-Jugendmannschaften. Im E-Juniorenbereich kooperieren wir dabei mit unserem Nachbarverein vom SV Burbach. Die jeweiligen Termine sowie Ansprechpartner der einzelnen Mannschaft findet man auf unserer SVV-Homepage.

Ab dem D-Jugendbereich bilden dann alle Juniorenspieler der Vereine aus Schöllbronn, Spessart, Burbach und Völkersbach eine große Spielgemeinschaft (SG). Dazu haben sich alle vier Vereine dieser Ortschaften verpflichtet.

Mit Gründung einer langjährigen Spielgemeinschaft können wir folgendes erreichen: Die beteiligten Vereine haben Planungssicherheit. Die Juniorenspieler können sich -jeweils nach der individuellen Leistungsfähigkeit- optimaler weiterentwickeln. In den Trainingseinheiten kann leistungsgerechter trainiert werden. Die Anzahl der Trainingsteilnehmer ermöglicht auch taktische Schulungen. Da wir versuchen dann zwei Teams pro Jahrgang zu bilden, können wir erstens dem leistungsorientierten Gedanken nachkommen, zweitens kommen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach und können jedem Fußballspieler die Möglichkeit des sportlichen Wettkampfs bieten. Erfolg steht hier nicht unbedingt im Vordergrund.

Ab sofort gibt es auch eine eigene SG-Homepage auf der stets alle Neuigkeiten nachzulesen sind.