Sonntag, 17. April 2011 22:56 Alter: 9 yrs

Heimspieltag der F2 in Völkersbach

2 Siege 2 Unentschieden bei sonnigem Wetter

Strahlender Sonnenschein Am Wasen beim zweiten Spieltag der Rückrunde. Mit Busenbach 2, Busenbach 3 und Reichenbach 2 trafen wir auf „alte Bekannte“ der Vorrunde. Neu waren die beiden Mannschaften aus Bruchhausen.

In der ersten Begegnung war die Mannschaft von Busenbach 2 der Gegner. Es dauerte eine Weile bis unsere Mannschaft sich eine Torchance erspielen konnte, die unser Geburtstagskind Niklas zum 1:0 nutzen konnte. Es wollte aber in diesem Spiel kein weiteres Tor gelingen und das knappe Ergebnis konnte über die Zeit gerettet werden.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Reichenbach 2. Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen. Manuel brachte uns mit einer energischen Aktion in Führung. Als alle sich wieder auf einen knappen Sieg eingestellt hatten, traf der Gegner mit einem satten Schuss zum 1:1 Endstand.

Die dritte Begegnung wurde gegen Busenbach 3 bestritten. Manuel brachte uns schnell mit 1:0 in Führung und erhöhte wenig später gar auf 2:0. Als Samuel das 3:0 gelang dachten alle das war es und die Spieler stürmten munter alle weiter nach vorne. Die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt. Doch das war es leider nicht. Plötzlich fielen zwei Tore für den Gegner und es musste bis zum Schluss um den Sieg gezittert werden. Letztendlich wurde glücklich mit 3:2 gewonnen.

Im letzten Siel des Tages gegen Bruchhausen 1 trafen wir auf einen Gegner, der überwiegend mit Spielern des ältern F-Jugendjahrgangs besetzt war. Zum vierten Mal an diesem Tag gingen wir zuerst in Führung. Yannick erzielte das 1:0 und Daniel erhöhte auf 2:0. Aber Bruchhausen schlug mit zwei Treffern zum 2:2 zurück. In diesem packenden Spiel wollten wir den Sieg. Daniel brachte uns erneut mit 3:2 in Führung. Aber auch Bruchhausen gab nicht auf und erzielte kurz vor Schluss das gerechte 3:3.

Bedanken möchten wir uns bei allen Spielern, Eltern und Helfern für die Durchführung und das Gelingen dieses Heimspieltages. Besonderen Dank auch an den Spieler der ersten Mannschaft Manuel Paz der uns als Schiedsrichter unterstützt hat.