Dienstag, 26. April 2011 21:55 Alter: 9 yrs

TSV Oberweier 2 : SVV II 1:2 (1:0)

Wieder das Spiel gedreht / Chancenverwertung ungenügend

Am Ostermontag war der SVV zu Gast am Haberacker zu Oberweier. Nachdem man sich unter der Woche gegen das Tabellenschlusslicht nicht mit Ruhm bekleckert hatte, wollte man es gegen den Vorletzten besser machen. Das es kein Kantersieg wie in der Hinrunde (10:0) geben würde, war angesichts der vielen Ausfälle bereits vor dem Anpfiff klar.

Bereits nach 2 Minuten gab es dann die erste Großchance für den SVV. Glück setzte sich schön durch, fackelte nicht lange und zog ab. Der Oberweirer Torsteher kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball und der lenkte die Kugel an die Latte. Den Abpraller wollte Falk per Kopf im Tor unterbringen, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball. 5min später dann eine schöne Flanke von der linken Seite, die Volleyabnahme von Falk landete allerdings überm Tor. Wiederum nur kurze Zeit später, steckte Glück den Ball auf Waible durch. Dieser zog sofort ab, schoss aber mit Merklinger den eigenen Mann an. Die Anfangsviertelstunde gehörte also klar dem SVV. Dann allerdings schlichen sich immer mehr Fehler im Spiel der Völkersbacher ein. Die Fehlpässe und Stockfehler häuften sich. Sicherlich war der sehr harte Platz des TSV nicht leicht bespielbar, die kann aber nur bedingt als Ausrede dienen. Die Gastgeber hatten nun das klare Übergewicht im Mittelfeld, ohne sich jedoch klare Torchance zu erarbeiten. Bei Standards blieben sie allerdings immer gefährlich, so verpasste der aufgerückte Libero der Platzherren zweimal nur knapp den Ball. Nach knapp einer halben Stunde war es aber doch soweit. Mit einem schnell ausgeführten Freistoss überrumpelte Oberweier die Mannen des SVV. Der Ball wurde kurz gespielt und auf die linke Seite gebracht, die Flanke konnte im Sechzehner angenommen werden und vom Stürmer der Platzherren im Tor untergebracht werden. Nur 5min später eine ähnliche Situation, diesmal allerdings scheiterte Oberweier am Pfosten. Glück nun für den SVV. Man rettete sich somit mit dem knappen Rückstand in die Pause. Aufmunterung und Erinnerung an das Spiel gegen Spessart waren der hauptsächliche Inhalt des Gesprächs in der Halbzeit.

Auf dem Platz allerdings, wollte dem SVV weiterhin nicht viel gelingen. Zwar hatte man wieder etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. Nach knapp 70min kamen mit Marx und König zwei frische Kräfte ins Spiel. In der 75min dann Eckball für den SVV. „Patler“ Kosian stieg am höchsten und köpfte den Ball zum Ausgleich ins Netz. Nun wollte der SVV mehr. Man merkte Oberweier nun eine gewisse Verunsicherung an. In der 80min spielte König einen mustergültigen Pass zu Glück der alleine auf den Keeper zulief, diesen umkurvte und dem mitgeeiltem Abwehrspieler den Ball gegen die Laufrichtung aufs Tor spielte. Allerdings bliebe den Anhängern des SVV der Torschrei im Halse stecken als der Ball nur an den Pfosten prallte. Das war sie, die große Chance zum Führungstreffer. Der SVV gab sich aber weiterhin nicht auf und versuchte weiterhin Druck auszuüben. Belohnt wurden diese Mühen mit einem weiteren Eckball 5min vor Ende der Partie. Diesemal war es Glück der den von Falk geschlagenen Eckball per Kopf im Tor unterbrachte. Sein 22ter Saisontreffer und gleichzeitig der Siegtreffer in einem anstrengenden und schweißtreibenden Spiel.

Sicherlich gewinnt die Zweite des SVV nicht mehr so überragend wie in der Hinrunde, allerdings ist auch das „Drehen“ von Spielen eine eigene Qualität. Diese wird in den nächsten Wochen auch dringend benötigt, denn jetzt kommen nur noch Mannschaften aus der oberen Tabellenregion.

Aufstellung SVV:
Nils Koch, Christian Seitz, Christoph Ochs, Jens Schätzle, Olaf Simon,  Patrick Kosian, Dennis Ochs, Marco Waible, Stephan Falk, Michael Merklinger Andreas Glück

Tore:

35.min 1:0