Montag, 19. November 2012 09:23 Alter: 7 yrs

FV Wössingen - SV Völkersbach 0:7 (0:2)

Wipfler mit Dreierpack

Bei bestem Fussballwetter fuhr der SVV zu seinem entferntesten Auswärtsspiel, nach Wössingen. Trainer Ochs konnte heute nur auf einen begrenzten Kader zugreifen, da die 2. Mannschaft ein Auswärtsspiel in Busenbach bestreiten musste. So nahm am Anfang nur Falk, in Doppelfunktion, auf der Bank platzt. War die Mannschaft noch vom letzten Wochenende geschockt oder konnte sie das Spiel gegen den Tabellenführer abhaken?

Wie erwartet waren die vorherrschenden Platzverhältnisse alles andere als gut, somit war klar, dass man mit Technik hier wenig bewirken könne.

Doch von Anfang an machten die Gäste klar, wer heute die drei Punkte mitnehmen würde. Man ging engagiert zu Werke und lies dem Gastgeber wenig Platz und Raum überhaupt ins Spiel zu finden. So vollstreckte Wipfler schon nach 14 Minuten, nach einer Kopfballverlängerung von Fritz, sicher zur 1:0 Führung. Torchancen gab es fast im fünf Minutentakt für den SV Völkersbach, welche jedoch oft durch die bescheidenen Platzverhältnisse, eher kläglich vergeben wurden. So dauerte es bis zu 33. Spielminute ehe Wehrle nach einer Massflanke, in Ochs einen dankbaren Abnehmer zur 2:0 Führung fand. Der FV Wössingen konnte nur selten für Entlastung sorgen, aber dann war Torhüter Benz sicher zur Stelle. Mit dieser Führung ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Wieder auf dem Platz bot sich das gleiche Bild, wie in der ersten Spielhälfte. Der Gast aus Völkersbach war klar überlegen, nur das eigene Unvermögen verhinderte, eine bis jetzt noch höhere Führung. Nach genau einer Stunde wurde Wipfler dann regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Denn fälligen Strafstoß verwandelte Benz gewohnt sicher zum 3:0. In der 76. Minute versenkte Wipfler den Ball im langen Eck und markierte so das 4:0. Gerade einmal eine Minute später zog Fritz aus ca. 20 Metern ab und erzielte so das 5:0. Wieder nur fünf Minute später verlängerte Fritz auf Wipfler, der gezielt zum 6:0 traf. Den Schlusspunk setzte dann noch, nach einer schönen Hereingabe von Müller, Ochs zum 7:0 Endstand.

Nach den letzten bitteren Wochen gilt es nun diese positive Leistung mit ins nächste Spiel zu nehmen, denn dort wartet der Mitkonkurent aus Busenbach.

Aufstellung SVV

Benz A., Görig Ph., Benz D., Hornitschek P.,  Mutter P. (Karl Ch.),  Wehrle N., Kleine Ch. (Müller D.), Kleine M., Ochs D., Fritz T., Wipfler R., Gräßer S., Falk S.

0:1 - Wipfler R. (14.)
0:2 - Ochs D. (33.)