Montag, 04. Oktober 2010 20:18 Alter: 10 yrs

TSV Spessart II - SVV II 0:2 (0:0)

Sieg im Derby / Tolle Moral in Unterzahl

Am gestrigen Sonntag war die Zweite des SVV zu Gast beim Orts- und Tabellennachbarn Spessart. Durch das noch nicht gewertete Spiel gegen DJK Mühlburg waren beide Teams punktgleich, wenngleich die Spessarter ein Spiel mehr auf dem Konto hatten. In den letzten Jahren waren diese Spiele immer hart umkämpft und eng, trotzdem waren die Jungs um Trainer Kunz gewillt einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. Auf der linken Seite gab Neuzugang Marco Waible sein Debut und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Club.

Ansonsten musste das Team nicht groß verändert werden, da mittlerweile doch immer ein Stamm von 8 Mann an Bord ist, was sich sicherlich auch in den Punkten niederschlägt.

Das Spiel begann recht munter und der SVV wäre nach zwei Minuten fast in Führung gegangen als Dennis Ochs eine Marx-Flanke an die Latte setzte und Falk einen Schritt zu spät kam um den Abpraller zu versenken. In den anschließenden 15 Minuten war der SVV überlegen und erspielte sich auch die ein oder andere Chance. Dann kam allerdings Spessart besser auf und die Abwehr um Libero Christoph Ochs hatte alle Hände voll zu tun.

In der 30min dann der Auftritt des Keepers Nils Koch. Zuerst holte er recht humorlos eine Gästestürmer im 16er von den Beinen um kurz darauf den daraus zu resultierenden Elfmeter zu parieren. Es war bereits der sechste Elfmeter gegen die Zweite. Nun kam auch der SVV wieder zu Chancen. Allerdings verfehlten zwei Ecken von Falk knapp das Ziel und so ging es torlos in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff leistete Marx seinem Team einen Bärendienst. Durch mehrere Beschwerden beim Schiedsrichter, weil dieser zwei Foulspiele an Marx nicht gepfiffen hatte erhielt er vom Unparteiischen die Gelb/Rote Karte. Es warteten also 40min Unterzahl auf die Völkersbacher.

Natürlich war man erst einmal darauf bedacht „hinten dicht“ zu machen und sich zu sortieren.

Dies gelang recht gut, allerdings auch dadurch begünstigt, weil den Spessartern nicht wirklich etwas einfiel. In der 70min kam dann doch mal ein Pass durch die vielbeinige Abwehr durch, doch parierte Koch den Schuss aus acht Metern glänzend.

Man hatte sich schon mit dem Unentschieden abgefunden als sich Glück in der 80.min ein Herz fasste und am Libero der Platzherren vorbeimarschierte und den umjubelten Führungstreffer markierte.

Die Spessarter hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und so konnte abermals Glück einen langen Abschlag von Koch aufnehmen und 2 Gegenspieler und Tormann überlisten und zum entscheidenden 2:0 einschieben.

Dann war Schluss und der SVV 2 seit nun 9 Spielen ungeschlagen und weiterhin in der Spitzengruppe vertreten.

In diesem Spiel bewies man, trotz Unterzahl und sommerlichen Temperaturen, große Moral und eine klasse Einstellung und so schmeckte das Siegerbier nach dem Spiel wieder einmal hervorragend.

Man schwor sich auf die kommenden Aufgaben ein und war sich über eines klar: Es macht mehr Spaß unter den ersten dreien in der Tabelle zu stehen als am Ende der Tabelle herumzudümpeln.

Diesen Anspruch gilt es am nächsten Sonntag gegen den Türkischen SV zu untermauern.

Aufstellung:

Nils Koch, Patrick Kosian, Markus Rabold, Christoph Ochs, Patrick Herberger, Dennis Ochs,

Marco Waible, Daniel Daum, Dante Marx, Andreas Glück, Stephan Falk

45.min Martin Waitzinger für Daum

55min Christian Seitz für Waible

65min Boris Reinhardt für Falk

Torschützen:
0:1       80min Andreas Glück (Herberger)

0:2       87min Andreas Glück (Koch)