Montag, 24. Oktober 2011 10:59 Alter: 8 yrs

F1 - Heimspieltag in Völkersbach

Am 22.10.11 fand unser Heimspieltag am Wasen auf zunächst gefrorenem Grün statt. Doch die Sonne taute den Frost bald auf und wir konnten tolle Spiele sehen. Zuerst aber möchten wir Trainer uns ganz ganz herzlich bei allen Vätern, Müttern und Geschwistern für ihre Mithilfe bedanken, durch die so eine Veranstaltung erst möglich gemacht wird. Ganz ganz lieben Dank auch an unsere Schiedsrichter Adolf Schneikart, Manuel Paz und Friedel Schmidt, die die Spiele sicher und souverän geleitet haben.

Um es vorweg zu nehmen, es war ein genialer Spieltag für uns, an dem wir alle 4 Spiele gewinnen konnten. Unsere Spieler zeigten heute eine Leistung, die als spitzenmäßig einzustufen ist. Wir trauten unseren Augen nicht, was sich da auf den Spielfeldern tat. „Sind die blauen wirklich unsere Jungs?“ fragte ich Udo ungläubig. Ja, sie waren es - und wie sie es waren. Jeder einzelne tat plötzlich genau das, was wir seit Jahren vorkauen. Es schien geschluckt und verdaut. Um es mit den Worten des berühmten Corriere dello Sport auszudrücken: „ Völkis Fantastico“!!!
Danke Jungs!!! Ihr habt uns heute einen wunderschönen Fussball geboten und gezeigt, dass unsere gemeinsame Arbeit mit euch Früchte trägt. Wie man merkt, sind meine Worte immer noch  sehr euphorisch, aber nach der dargebotenen Leistung taumeln wir auf einer Woge der Freude. Unsere Völkis beherzigten alles Gelernte. Die Bälle wurden gestoppt, egal wie sie ankamen, die Pille wurde mitgenommen, wie im Lehrbuch, der freie Mitspieler gesucht und gefunden, gedribbelt und Haken geschlagen und bei Gelegenheit wurde auch mal auf die Kiste draufgehalten. Perfekt.
Die Ergebnisse im einzelnen: SVV - FSSV Karlsruhe 2:1, SVV – FV Sportfr. Forchheim 4:0, SVV – FSSV Karlsruhe (2) 6:2, SVV – FT Forchheim 5:0. Torschützen waren Niklas, Manuel, Frederic, Daniel, Samuel und Yannick mit insgesamt 17 Toren bei 3 Gegentreffern. Dies war zugleich unser letzter 5-gegen-5 Spieltag in der Vorrunde. Am 29.10.11 geht es zum 4mal4 Spieltag mit gemischten Mannschaften nach Karlsruhe zum FSSV. Ingesamt erzielten wir 64 Tore bei 23 Gegentreffern.