Montag, 27. Oktober 2014 07:58 Alter: 5 yrs

FV Wössingen - SVV 2:2 (0:0)

Trotz Personalnot verdienter Punktgewinn beim Tabellendritten

Ohne J. Görig, L. Görig, Mutter, M. Kleine, Nattermann und Revfi musste der SVV die weite Reise zum Tabellendritten nach Wössingen antreten. Nichtsdestotrotz wollte man die Serie von 4 Spielen in Folge ohne Niederlage aufrechterhalten und ging entsprechend selbstbewusst auf dem holprigen und tiefen Wössinger Geläuf zu Werke.

Während die Völkersbacher Innenverteidiger K. Wipfler und Bogdanovic über 90 Minuten den Wössinger Torjäger R. Bayer an die Kette legten, sorgten die schnellen Angreifer Aleksic und R. Wipfler auf der Gegenseite immer wieder für Gefahr vor dem Wössinger Tor. So steuerte die Völkersbacher Offensivabteilung in Person von Aleksic, Ochs und R. Wipfler in der 1.Halbzeit mehrfach alleine auf den Wössinger Keeper zu, scheiterte jedoch jeweils am Schlussmann oder am Torpfosten der Heimelf. Auf der Gegenseite war Keeper A. Benz bei den wenigen gelungenen Wössinger Angriffen jedoch ebenfalls ein mehr als sicherer Rückhalt und hielt die 0 für seine Mannen bis zur Halbzeit fest, weshalb die Seiten auch mit einem aus Wössinger Sicht schmeichelhaften, torlosen Remis gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel gelang es den Gastgebern zwar, ein wenig mehr Druck auf das Völkersbacher Tor aufzubauen, jedoch war die SVV-Elf um den starken Kapitän Wehrle zumeist Herr der Lage, bis sich in der Schlussviertelstunde dann die Ereignisse überschlugen:

Zunächst konnte Torjäger R. Wipfler in der 75. Minute die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung für die Gäste erzielen. Diese hatte jedoch nur kurze Zeit Bestand, da Wössingen bereits 3 Minuten später nach einer Standardsituation per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte.

Als sich dann bereits fast alle mit diesem Unentschieden abgefunden hatten, konnte Wehrle in der 87. Minute ebenfalls per Kopf doch noch den vermeintlichen Siegtreffer für die Gäste erzielen. Dass ein Spiel zumeist jedoch nicht nur 90 Minuten dauert, musste der SVV dann leidvoll am eigenen Leib erfahren als K .Bayer in der 2. Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich für seine Farben einnetzte. Dass Wehrle in der 93. Minute vom ansonsten souverän leitendenden Unparteiischen Killus auch noch eine mehr als umstrittene Ampelkarte gezeigt bekam, fiel letztendlich zum Glück nicht mehr ins Gewicht.

Obwohl im Lager des SVV nach dem Schlusspfiff durchweg enttäuschte Gesichter zu sehen waren, da man aufgrund des Spielverlaufs 2 verlorenen Punkten nachtrauerte, gilt es, auf den Leistungen der letzten Wochen aufzubauen. So hatte man auch in Wössingen wieder gesehen, dass der SVV trotz einiger wichtiger personeller Ausfälle auch bei Spitzenmannschaften mithalten kann, wenn Einstellung und Laufbereitschaft stimmen.

0:1 / Robin Wipfler (75.)
1:1 / Neimayer (78.)
1:2 / Wehrle (87.)
2:2 / K. Bayer (92.)

Aufstellung: A. Benz, D. Benz, K. Wipfler, J. Bogdanovic, N. Wehrle, T. Fritz, V. Mauderer, S. Gräßer, D. Ochs, R. Wipfler, D. Aleksic