Dienstag, 02. November 2010 02:16 Alter: 9 yrs

SVV - SC Neuburgweier 1:0 (0:0)

Fritz mit „Goldenem Tor“ / Wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Am Halloweensonntag waren unsere Freunde aus Neuburgweier zu Gast am Wasen. Der SC kam nach anfänglichen Schwierigkeiten in den letzten Wochen in Fahrt und überflügelte den SVV in der Tabelle. Diesen Höhenflug wollte man stoppen und am SC vorbeiziehen. Besonders erfreulich war, dass Andre trotz Krücken und frisch operiertem Bein zu seiner Mannschaft stand und als Glücksbringer von der Tribüne aus die Daumen drückte.

Trainer Kromke konnte bis auf den langzeitverletzten Kinkel auf alle Spieler zurückgreifen. Erstmals nahm auch Lukas Splettstößer auf der Bank Platz. Der SVV begann forsch und entwickelte gleich Druck auf die Abwehr der Weirer. Ein Flanke von Gräßer auf Schindele konnte der Keeper der Gäste gerade noch abblocken, so dass der Ball am linken Pfosten vorbeitrudelte. In dieser Fase wusste sich der SC N nur mit ein , zwei rüderen Fouls zu helfen.

Nach 15min war das Spiel dann ziemlich ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen. Große Torchancen ergaben sich auf keinen Seiten, wenngleich der SVV mehr vom Spiel hatte. Die Abwehr um Libero Benz stand wie gewohnt sattelfest und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Mit dem Willen noch mehr Druck zu machen kam man aus der Kabine. Dies gelang auch recht gut. Angetrieben von Wehrle und Kleine im Mittelfeld erspielte sich der SVV die ein oder andere gute Torchance, ohne jedoch den erlösenden Treffer zu markieren. Wehrle setzte den Ball aus guter Position über das Tor und auch ein Kopfball von Benz landete nicht im Gehäuse. Zehn Minuten vor Schluss ergatterte sich dann Kleine auf der rechten Seite den Ball, überlief einen Gegenspieler und flankte mustergültig in den 16er. Dort kam Fritz angeflogen und wuchtete die Kugel in bester „HORSCHD“ Hrubesch Manier in die Maschen.

Da war er endlich. Der erlösende Führungstreffer. Trainer Kromke brachte mit Splettstößer und Marx noch einmal zwei frische Kräfte die helfen sollten für Entlastung zu sorgen. Dies gelang auch. Zudem hatte Manndecker Koch den Toptorjäger der Weirer absolut im Griff und so pfiff der Schiri das Spiel ab.

Ein ganz wichtiger Sieg und ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstiegskampf. In den nächsten 3 Spielen wird sich dann zeigen ob das Team um Kapitän Fritz reif dafür ist, denn mit Grünwinkel, Stupferich und der FG Rüppurr warten 3 Mannschaften aus der oberen Region der Tabelle. Sollte man diese 3 Spiele positiv gestalten gehört man sicherlich zu den heißen Anwärtern auf Platz eins oder zwei.

Aufstellung SVV
Andreas Benz, Jonas Görig, Stefan Koch, Dominik Benz, Sebastian Gräßer, Michael Kleine, Nic Wehrle, Adam Bernhardt, Mario Schindele, Philipp Görig, Timo Fritz

Wechsel:
Mike Kunz für Sebastian Gräßer
Lukas Splettstößer für Mario Schindele
Dante Marx für Adam Bernhardt

Tore:
80.min 1:0 Timo Fritz (Michael Kleine)

Gelbe Karten:
Mario Schindele